VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

AH-Freundschaftsspiele
19.05.2017 18:30 Uhr
VfB Lengenfeld 1908 AH   SpVgg. 1862 Neumark AH
VfB Lengenfeld 1908 AH 4 : 4 SpVgg. 1862 Neumark AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Silvio Milek, Nino Heine, Mario Preßler, Rene David

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (9')SpVgg. 1862 Neumark AH
1:1 (14')Mario Preßler
2:1 (23')Silvio Milek
2:2 (37')SpVgg. 1862 Neumark AH
3:2 (55')Nino Heine
4:2 (62')Rene David
4:3 (71')SpVgg. 1862 Neumark AH
4:4 (78')SpVgg. 1862 Neumark AH

Gewitterstimmung am Himmel und auf dem Platz!

Bei schwüler Frühsommerhitze stand gestern (19.05) auf dem heimischen Kunstrasen
das Freundschaftsspiel gegen die Kicker aus Neumark auf dem Plan. Beide Teams
konnten dabei jeweils auf ein Kontingent von 3 Wechslern zugreifen. 

Mit dem Anpfiff zog aber nicht nur am Himmel dunkle Wolken auf, sondern auch unser
Start war recht düster. Nachdem im Kabinengang ein Juniorenspieler des VfB noch meinte
"Die sind ja alle schon alt" - zeigten sich die alten Eisen aus Neumark noch sehr frisch und
lauffreudig. Obwohl wir anfänglich die besseren Gelegenheiten hatten - machte Neumark
aus seiner zweiten guten Chance - begünstigt durch ein Missverständnis zwischen
unserem Libero und Torwart - das 1:0.

Den Rückstand konnten wir allerdings recht gut kontern und direkt durch Mario und
Piff, der schön in den freien Raum startete und anschließend zwei Abwehrspieler und den
Torhüter ala Messi aussteigen ließ, zwei eigene Treffer dagegen setzen. Dann kam jedoch zu 
den dunklen Wolken auch noch Gewitterstimmung hinzu, nach einem (aus unserer Sicht 
sauberen) Tackling von Webs im eigenen 16er gab es lange Diskussionen. Dies sollte sich 
nun in fast jeder Schiedsrichter Entscheidung gegen die Gäste fortsetzen obwohl Schiri Polsti 
alles daran setzte neutral zu pfeifen und auch die Emotionen rauszunehmen.

Das ging leider nicht ganz auf, noch vor der Pause ging einer unserer Spieler, nach der Ankündigung:
"...der nächste Zweikampf wird richtig schmerzhaft", freiwillig vom Platz. Etwas Fussball wurde in der
restlichen 1. Halbzeit auch noch gespielt, die Neumark nutzte um den Ausgleich zu markieren.

Mit der Spielpause setzte auch der Regen ein, der allerdings die Gemüter nur anfänglich abkühlte.
Trotzdem versuchten wir auf beiden Seiten jetzt unsere Energie wieder etwas mehr in Pässen und
Schüsse umzusetzen.

Durch einige Umstellungen in der Pause konnten wir damit dem sehr spiel- und laufstarken Mittefeld
des Gegners auch etwas den Zahn ziehen und gleichzeitig unsere Außenspieler und Stürmer besser
in Szene setzen. So auch im Aufbau des 3:2 - Schmuz legt schön rechts raus auf Rene, der mit Tempo
in den Strafraum geht und den Ball aus spitzem Winkel dem guten gegnerischen Schlussmann durch
die Schürze schiebt.

Kurz darauf legten wir durch Nino nach und hätten damit eigentlich komfortabel mit der 2 Tore Führung 
das Spiel über die Zeit bringen können. Aber es folgte direkt der nächste Aufreger, Kapitän Pfiff (der keine
5 min vorher schon böse umgelegt wurde) geht mit dem Ball im Strafraum quer, ein Neumarker Verteidiger
hält ungeschickt den Fuss dazwischen - Schiri pfeift - Elfmeter. Kann man anders sehen und sich auch dazu
äußern, das allerdings gleich 2 Spieler das Trikot ausziehen und drohen den Platz zu verlassen ist ....!

Egal - wir wollten fair zu Ende spielen, Polsti nahm den Elfer zurück, allerdings war jetzt bei uns auch etwas die 
Luft und vor allem die Zweikampfleidenschaft raus. Trotzdem blieb das Spiel bis zum Ende dann ruhig. Neumark
kam am Ende noch zum nicht unverdienten Ausgleich und beim Bier nach der Dusche hatten sich dann auch alle 
wieder lieb :-). 

 


Quelle: Matt





Mitstreiter gesucht!