VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Wernesgrüner Vogtland Pokal
2.Runde - 23.08.2015 15:00 Uhr
VfB Mühltroff   VfB Lengenfeld 1908
VfB Mühltroff 4 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Mothes, Toni Rudolph

Assists

Pierre Tautenhahn, Martin Mothes, Christoph Becker

Gelbe Karten

Jean-Patric Freitag, Norman Berger

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (20')VfB Mühltroff
1:1 (38')Martin Mothes (Christoph Becker)
1:2 (56')Toni Rudolph (Martin Mothes)
2:2 (61')VfB Mühltroff
3:2 (72')VfB Mühltroff
3:3 (76')Martin Mothes per Kopfball (Pierre Tautenhahn)
4:3 (81')VfB Mühltroff

VfB scheitert in Mühltroff

In der 2. Pokalrunde musste unser VfB am gestrigen Sonntag beim VfB aus Mühltroff ran. Dabei musste Trainer Sachs im Vergleich zur Vorwoche auf einigen Positionen umstellen, da ihm etliche Spieler Urlaubs- und Verletzungsbedingt fehlten. Dennoch sollte hier natürlich ein Sieg her um in die nächste Runde einzuziehen. Vom Papier her lag die Favoritenrolle klar bei unserem Team, war der Gegner doch erst letztes Jahr in die Vogtlandklasse aufgestiegen. Aber bekanntlich machen genau solche Konstellationen den Pokalwettbewerb aus.
Das Spiel war von Beginn an spannend und sicher unterhaltsam für die anwesenden Zuschauer. Die Gastgeber versteckten sich nicht und verfielen in keine Mauertaktik, sondern versuchten auch in der Offensive ihr Glück. Auch unser Team machte von beginn an Druck und spielte sich ein paar mal vors gegnerische Tor, doch die Defensive der Gegner konnte meist schlimmeres verhindern. Alles andere als entgegen kam unserer Mannschaft die holprigen Platzverhältnisse, war doch damit ein spielerischer Spielaufbau nur schwer möglich. Die Heimelf dagegen ließ einen kontrollierten Spielaufbau meist ganz weg und agierte vorwiegend mit lang geschlagenen Bällen. Vor allem in Kontersituationen konnten sie so unsere Abwehr in den ersten 25 Minuten 3 mal überlisten. Eine dieser Chancen nutzen sie in der 20 min. zur Führung. Doch unser Team ließ sich davon nicht beirren, war doch noch genug Zeit. Nach dem Gegentreffer machte der VfB wieder mehr, vor allem in der Defensive hatte man den Gegner besser im Griff. Dann die erste richtige Chance. Nach einem Freistoß war M. Mothes im gegnerischen Strafraum zur Stelle und nagelte im Nachschuss den Ball in den Winkel. Eine Chance, ein Tor. Kurz darauf war es erneut Mothes, dem nach einer Ecke der Ball wieder vor die Füße fiel. Allerdings verzog er aus spitzem Winkel. Dann ging es in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit sollte torreich werden. Zunächst kam unser Team sehr schwer in die Zweikämpfe und ins Spiel. Dennoch konnte T. Rudolph den Führungstreffer markieren. Nach Vorarbeit von Mothes lenkte er den Ball noch aufs Tor, wo er kurz vorm Torwart unhaltbar auf einem Erdhügel aufsprang und ins Eck flog. In dieser Situation hatte er Platz sogar mal was Gutes. 
Doch lange sollte die Führung nicht halten. Bei einer Ecke verteidigte unser Team nur sehr lässig, sodass ein Spieler völlig Frei den Ball unter die Latte köpfen konnte. 2:2. Alles wieder auf Null. 
Doch irgendwie schien der VfB warum auch immer jetzt raus zu sein. 11 Minuten nach dem Ausgleich gelang den Hausherren die erneute Führung. Doch nur 4 Minuten später gab der VfB wieder die richtige Antwort und kam durch Mothes zum erneuten Ausgleich. Nun roch es immer mehr nach Verlängerung. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen in die Spitze doch noch die Entscheidung herbei zu führen. 9 Minuten vor Ende dann doch noch eine Entscheidung. Nach dem ein Stürmer der Hausherren in abseitsverdächtiger Position bekommt, kann er allein aufs Tor zu gehen, wo er den Ball über den Torwart hinweg im Tor unterbringen konnte. Zwar hatten auch wir durch Schütze noch eine riesige Chance, doch er bekommt den Ball im Strafraum nicht richtig kontrolliert aufs Tor, sodass er nur knapp daran vorbei geht. Dann war überpünktlich Schluss. 

Aufgrund der gezeigten Leistung kam Mühltroff verdient weiter. Unser Team zeigte sich durch die manchmal robuste Gangart der Hausherren eingeschüchtert und konnte zu keiner Phase des Spiels eine Vogtlandliga-taugliche Leistung zeigen. Um am kommenden Wochenende im Heimsieg gegen Wacker Plauen Punkte im heimischen VfB-Stadion behalten zu können gehört es einer gehörigen Steigerung.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!