1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
5. Spieltag - 25.09.2016 15:00 Uhr
FC Werda 1921   VfB Lengenfeld 1908
FC Werda 1921 5 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(4 : 0)

Norman Berger, Patrick Rudolph

1:0 (9')FC Werda 1921
2:0 (12')FC Werda 1921
3:0 (15')FC Werda 1921
4:0 (34')FC Werda 1921
5:0 (90')FC Werda 1921

VfB mit schwacher Leistung in Werda

Nach dem Sieg aus der Vorwoche gegen Grünbach/Falkenstein musste der VfB am 5. Spieltag bei der Wundertüte der Liga dem FC Werda ran. Immerhin war bei den Gastgebern von 8:1 Siegen gegen Rodewisch und Stahlbau bis zur 5:1 Niederlage gegen Liganeuling Mühltroff, alles drin.

Besonders in der 1. Halbzeit entwickelte sich ein sehenswertes Spiel für die Zuschauer. Die ersten 10 Minuten kam unser Team besser ins Spiel und überzeugte mit einer sicher stehenden Defensive. Die Heimelf dagegen musste sich erst sortieren und fand erst nach einigen Minuten in die Partie. Doch dann auch gleich richtig. Innerhalb von 6 Minuten saß jeder Torschuss und so lag unser Team recht schnell mit 0:3 hinten. Der Schlag saß. Und sollte bis zur Halbzeit wirken. Denn bis zur Pause kam der VfB bis auf ein paar einzelne Aktionen und einen gefährlichen Freistoß nicht mehr so richtig aufs Tableau. Das  Spielgeschehen wurde immer mehr durch kleine Nickligkeiten auf beiden Seiten unterbrochen und gestaltete sich etwas fahrig. In der 34. Minute kam Werda dann noch zum 4:0.

Nach der Pause gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel wo dem Gegner nicht mehr allzu viel einfiel, doch das musste ihm ja auch nicht mehr. Der VfB war stets bemüht nach vorn noch etwas zu reißen, doch bei einigen guten Chancen fehlte es auch am nötigen Glück. Als man dann kurz vor Schluss noch mal alles versuchte konnte Werda, durch einen Fehler der Hintermannschaft, noch zum 5:0 Endstand erhöhen.

Ein Spiel, was man sich auf Seiten des VfB, ganz anders vorgestellt hatte und in dem ein so früher und vor allem so hoher Rückstand natürlich tödlich war. Die zweite Halbzeit war dann wiedermal die Bessere, doch da reichte es dem Gegner ja auch das Ergebnis nur zu verwalten. Alles in allem geht der Sieg für Werda in Ordnung, nur die Höhe spiegelt den Spielverlauf nicht so ganz wieder.

Quelle: sami