Keine Punkte für Team Rot gegen den Tabellenersten

Martin Rahmig, 29.03.2015

Keine Punkte für Team Rot gegen den Tabellenersten

Im letzten Spiel der Vorrunde war am gestrigen Samstag der Tabellenerste aus Zobes im VfB-Stadion zu Gast. Mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 72:1 waren die Gäste natürlich klarer Favorit. Und diese Zahlen sind sicherlich nicht zu letzt dem ausschließlich alten Jahrgang im Team der SpVgg Zobes geschuldet, doch da dies regelkonform ist hieß es für Team Rot den Kampf annehmen und so gut wies geht dagegen zu halten. Und dazu muss man unserm Team erst einmal großen Respekt für die ersten 10 Minuten zollen. In dieser Zeit kam unser Gegner nämlich nicht aus seiner eigenen Hälfte raus. Man merkte wie heiß unsere Jungs waren dieses Spiel für sich zu entscheiden und so setzte man die Hintermannschaft der Gäste ordentlich unter Druck, so dass sie den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen. Richtig groß wäre nur gewesen, wenn uns gleich ein Tor gelungen wäre...
Und so bewahrheitete sich auch hier die kleine Fußballweisheit, wenn du sie vorn nicht machst wirst du hinten bestraft. Nach dem ein Ball unglücklich durch unsere Abwehr pflutschte nutzte der Stürmer von Zobes seien Chance und erzielte das 1:0 für sein Team. Dieses Tor brachte einen Knacks in unser Spiel und die Gäste konnten bis auf 3:0 erhöhen. Erst war es ein Weitschuss der von einem unserer Abwehrspieler noch leicht abgefälscht wurde zum 2:0 und in der gleichen Minuten dann auch noch das 3:0, als ein Gegner frei auf unser Tor zu laufen konnte und in kurze Eck einschob. Nun hatten wir nichts mehr zu verlieren und riskierten wieder mehr nach vorn. Als nach einem Angriff der Ball nur zur Ecke abgwehrt werden konnte, zeigte Finn wieder ein kleines Kunststück und verwandelte die Ecke einfach direkt ins Tor, 1:3! Dann war Halbzeit ...
In Hälfte zwei war es dann ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Erst war es wieder Zobes, die mit zwei weiteren Toren auf 1:5 erhöhten, ehe unser Team wieder Zugriff aufs Spiel fand. Zunächst machten es sich unsere Stürmer immer selber etwas schwer und versuchten es im 1 gegen 1 gegen die körperlich überlegenen Abwehrspieler durch zu kommen, als man dann merkte das es einfach ist den Ball in den Raum zu spielen und hinterher zu laufen gelangen einige gute Chancen, eine davon konnte Ben zum 2:5 verwandeln. In der letzten Minute gelang Lennox dann noch das 3:5. Mit einem Weitschuss konnte er den Torwart überwinden.

Am Ende eine ordentliche Leistung unserer Jungs, obwohl mehr drin gewesen wäre, war man doch die ersten Minuten klar besser und half bei den Gegentoren tatkräftig mit. Ein Unentschieden wäre an diesem Tag sicher nicht unverdient gewesen. Immerhin war man die einzigste Mannschaft in der Vorrunde, die Zobes mehr als 1 Tor einschenken konnte. Ein großes Kompliment auch noch an unsere Torhüterin Hanna, welche in ihrem ersten Spiel im Tor eine wirklich gute Leistung gezeigt hat und das ein oder andere Gegentor verhindern konnte.

Nun haben wir erst einmal bis zum 25.4 spielfrei, ehe es mit der Platzierungsrunde weitergeht.

Team: Hanna Neitsch, Finn Preßler (1Tor), Ben Höpner (1Tor) Jaron Rink, Lennox Reinsch (1Tor), Luca Pusch,
           Tim Wagner

Tore: