Gutes Spiel doch leider ohne Wertung

Martin Rahmig, 27.04.2015

Gutes Spiel doch leider ohne Wertung

Am vergangenen Freitag stand für unser "Team Rot" das erste Spiel der Platzierungsrunde auf dem Plan. Dabei ging es nach Jößnitz. Hier erwartet uns ein noch unbekannter Gegner, was dem geschuldet war, dass Jößnitz erst jetzt eine zweite Mannschaft gemeldet hatte. Aus diesem Grund spielt Jößnitz 2 auch ohne Wertung, was man hätte vom Verband auch anders handhaben können. Also spielten wir an diesem Tag nicht wie gewohnt um drei Punkte sondern nur dem Spaß halber, was ja auch im Mittelpunkt stehen sollte.
Doch davon nichts wissend zeigten unsere Jungs eine ansprechende Leistung. Doch zunächst begannen wir etwas unsicher und ließen dem Gegner viel zu viel Platz. Unser Glück war das dieser damit nichts anzufangen wusste und so kamen wir besser ins Spiel. Mit einigen guten Spielzügen über die Außen stand es dann schnell 4:0. Danach kam der Gegner wieder besser ins Spiel, bzw. schalteten unsere Jungs einen Gang zurück. Folglich dauerte es bis zur letzten Minute der erste Hälfte ehe Kelvyn einen Freistoß zum 5:0 verwandelte und kurz drauf erhöhte Paul in bester Stürmer-Manier zum 6.0 Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte war dann die schwächere Hälfte. Zwar legte Finn gleich wieder nach mit dem 7:0. Aber man merkte nun das schon ein langer Tag in den Beinen steckte und die Konzentration langsam nachließ. Und so kamen die Gastgeber immer wieder zu Kontern, wobei wir nicht energisch genug in die Zweikämpfe gingen. In der 32. Minute sollte ein Konter dann richtig gefährlich werden. Als Lennox nicht richtig mehr an den Ball kommt macht sich ein gegnersicher Stürmer auf den Weg zum Tor und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Leider war dieses Foul dann schon im Strafraum und es gab 9-Meter, welcher verwandelt wurde. Nun fühlten sich unsere Jungs wieder angestachelt und so konnte eine Minute Später Ben den alten Abstand wieder herstellen.

Ein klasse Spiel, wenn auch ohne den verdienten Lohn…

Quelle:sami