Deutlicher Sieg für Team Rot

Martin Rahmig, 10.05.2015

Deutlicher Sieg für Team Rot

Im zweiten Spiel bzw. ersten richtigen Spiel in der Platzierungsrunde empfing Team Rot gestern den VFC Adorf im heiligen VfB-Stadion. Und dabei ging es diesmal auch wieder um Punkte, war das erste Spiel der Platzierungsrunde gegen Jößnitz ja noch ohne Wertung.
Im Laufe der Saison hatten wir im Herbst letzten Jahres schon einmal gegen Adorf gespielt und damals mit 5:2 gewonnen. Also wussten wir ungefähr was uns erwartet. Bei schönstem Fußballwetter legten wir dann auch ordentlich los und kamen zu guten Torchancen. Doch zunächst versiebten wir sie noch, weil wir viel zu hektisch agierten. Als Finn dann zum 1:0 einschob wurde auch unser Spiel viel ruhiger. Dabei setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest und versuchten unser Glück immer wieder über die Außen. Bis zu Halbzeit konnten wir eine beruhigende 6:0 Führung herausspielen.
In Hälfte zwei sollte es dann noch Torreicher werden. Fast im Minutentakt fielen die Treffer. Dabei hatten wir dann auch leichteres Spiel, da der Gegner kaum noch dagegen halten konnte. Nichts desto trotz haben wir es trotzdem super ausgespielt und vor allem auch die Spieler die sonst vielleicht nicht immer so im Mittelpunkt stehen haben wirklich richtig gut mitgemacht.
Ein kleiner Fleck auf der weißen Weste war dann der Ehrentreffer für die Gäste, welche sich diesen durch aus verdient hatten, aber in der Entstehung war dieses Tor wieder einmal viel zu einfach hergeschenkt.
Aber da kann man gut drüber wegschauen bei diesem Ergebnis. Tolle Leistung Jungs! Weiter so!!!

Quelle:sami