"Team Rot" ist zurück auf Platz 1

Martin Rahmig, 25.05.2015

"Team Rot" ist zurück auf Platz 1

Am vergangenen Freitag mussten wir zu Hause gegen die F-Jugend aus Tirpersdorf/Bergen antreten. Von der Tabellensituation her war schon im Vorfeld eine spannende Partie zu erwarten. Immerhin waren wir Zweiter und unsere Gäste Vierter. Und so entwickelte sich auch ein richtig spannendes Spiel vor allem in der ersten Hälfte. Dabei hatten unsere Jungs zunächst noch etwas Probleme damit, dass die Gegner doch alle einen Tick größer und damit vom Körper her etwas kräftiger waren und so kamen auch die Gäste zunächst gefährlich in unsere Hälfte, doch Hanna brachte uns die nötige Sicherheit im Tor. Dann fanden wir rasch besser ins Spiel und erspielten uns Chancen. Immer wieder konnten wir die Abschläge des gegnerischen Torwarts gut abfangen und spielten schnell nach vorne. Zunächst versuchten wir es noch zu viel mit Dribbling, doch als die Jungs das dann abstellten und den Ball nun schneller abspielten wurde es immer wieder gefährlich. Dabei bewahrte nur das Alu den Gegner vorm Gegentreffer. Nach 8 Minuten sollte es dann endlich soweit sein. Finn mit der super Ecke und Ben muss am langen Pfosten nur noch einschieben. 1:0!
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte machten wir weiter Druck und ließen den Gegner nur selten gefährlich über die Mittellinie. Und auch wenn er mal drüber kam und zu einem Torabschluss kam, war Hanna zur Stelle. Auch wir hatten noch größere Chancen aber meist verpassten wir es die guten Zuspiele vorm Tor zu verwerten.

Nach der Pause stellten wir dann die Weichen schnell auf Sieg. Innerhalb der ersten 5 Minuten erhöhten wir durch Kelvyn und Luca auf 3:0. Dabei behielten wir die Nerven vorm Tor und netzten ganz cool ein. In Minute 30 erhöhte wieder rum Luca auf 4:0 ehe 2 Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer viel. Doch der hätte nicht sein müssen, durch einen indirekten Freistoß konnte der gegnerische Spieler treffen. Dabei hatte man doch eigentlich genug Zeit nach dem Antippen des Balls, den Schuss entscheiden zu verhindern bzw. zu blocken. Dennoch ein großes Kompliment ans ganze Team für die gezeigte Leistung, man merkte das Jeder wusste um was es ging und das es keines Falls leicht werden wird. Mit dieser tollen Einstellung sollten wir auch in den nächsten Spielen nur wenig Probleme haben die nötige Punkte zu holen um Platz eins zu verteidigen.

Aufstellung: H. Neitsch - L. Reinsch, L. Pusch - K. Weigel - F. Preßler, B. Höpner
Wechsler: T. Noack, P. Pester, J. Rink

Torfolge: