C-Jugend macht Salzburg unsicher

Martin Rahmig, 28.05.2015

C-Jugend macht Salzburg unsicher

Einen besonderen Saisonabschluss erlebten die C-Junioren des VfB Lengenfeld. Nachdem wir viele Jahre auf den Rabenberg gefahren waren, ging es diesmal etwas weiter weg. 5 Tage im österreichischen Salzburg sollten es diesmal sein. Bereits beim Treffen auf dem Marktplatz gab es eine kleine Überraschung. Jeder bekam ein T-Shirt mit Aufdruck des Ausflugzieles. Dann ging es endlich los. Mit 3 Kleinbussen, die uns freundlicherweise vom Transportunternehmen Pöhland, dem Autohaus Schüler und dem Autohaus Bauer unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden, fuhren wir in Richtung Österreich. Großer Dank geht auch an den Getränkehandel Liebold, der unsere Jungs mit Getränken versorgte. Unterwegs machten wir in einem bayrischen Gasthof rast. Gegen 17.30 Uhr kamen wir in Salzburg an und checkten in unserem Jugendherbergshotel ein.
Der nächste Tag begann mit einem Freundschaftsspiel gegen des ASV Salzburg. Danach gab es Mittagessen und anschließend ging es ins Erlebnisbad nach Bad Reichenhall.
Am Freitagvormittag fuhren wir zur Exklusiv-Besichtigung der Red Bull Arena und zum Hangar 7(Ausstellung von Red Bull gesponserten Ereignissen). Am Abend hatten wir wieder ein Freundschaftsspiel. Unser Gegner war hier Austria Salzburg.
Der Samstagmorgen begann mit einer Führung auf der Festung Hohensalzburg, dem Wahrzeichen der Stadt. Der Auf- und Abstieg zu dieser Festung war für alle ziemlich anstrengend, da die Wege sehr steil sind. Hier erfuhren wir viel Wissenswertes über die Entstehung und Geschichte Salzburgs. Am Nachmittag schon wieder Fußball. Diesmal ging es gegen den SV Grödig, der ein Leistungszentrum hat. Am Abend waren wir noch zum Bundesliga-Spiel des SV Grödig gegen den SV Ried eingeladen worden. Dies sollte dann auch der krönende Abschluss unserer Ausfahrt sein, denn am Sonntag verließen wir Salzburg wieder Richtung Heimat.
Dieser Saisonabschluss war nur durch die Unterstützung der Firma Dotzauer, S&P GmbH, Ersatzteile Rink, Wohnungsgenossenschaft Lengenfeld, Allianzvertretung Gutschner, Metallbau Heckel, Stadtverwaltung, VfB Lengenfeld-Abteilung Fußball und vorgenannten Sponsoren für Fahrzeuge und Getränke möglich.
Die Mannschaft der C-Junioren bedankt sich nochmal ganz herzlich bei den Firmen, die diese Ausfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Unsere Ausfahrt wurde natürlich auch in Bildern festgehalten. Wer sich selbst einen Eindruck davon machen will, der sollte einfach auf folgenden Link drücken. http://www.vfblengenfeld.de/fotos/78-2015-05-13-17-c-jug-saisonabschluss

Quelle:K. Höpner