In Unterzahl tapfer geschlagen

Martin Rahmig, 02.06.2015

In Unterzahl tapfer geschlagen

Leider mussten wir dieses Wochenende (aus verschiedenen Gründen) mit nur 10 Spielern in Plauen antreten und konnten aus dieser Situation letztendlich nur einen Punkt aus Plauen mitnehmen. Mit vollem Kader wären es sicherlich 3 gewesen. Die Plauener machten von Anfang an Druck auf unser Tor. Durch unsere Mannschaftsumstellung fehlte uns oft die nötige Zuordnung. In der 18.Spielminute fiel dann das verdiente 1:0 für den Gastgeber. Zum Glück ließen die noch zahlreiche Chancen (2 Lattentreffer und 1 Pfostenschuss) liegen. Vor dem Tor des Gegners hatten wir in der 1.Hälfte nur zweimal für Gefahr gesorgt. In der 2.Halbzeit lief es dann auch für uns etwas besser. Nach einem schönen Zuspiel konnte der Torwart der Plauener mit einem noch schöneren Heber bezwungen werden. Zu diesem Zeitpunkt waren wir richtig gut im Spiel und hatten sogar die Chance in Führung zu gehen. Den Druck konnten wir allerdings nicht sehr lange aufrechterhalten. Kräftemäßig haben unsere 10 Jungs alles gegeben. Vielen Dank nochmal an alle Spieler für die Einsatzbereitschaft an diesem schwierigen Tag.

Quelle:K. Höpner