Hitzeschlacht bleibt ohne Sieger!

Martin Rahmig, 06.06.2015

Hitzeschlacht bleibt ohne Sieger!

Bei richtig heißen Temperaturen, auch früh halb 10 schon, taten sich unsere Jungs sehr schwer. Man merkte wie die Hitze nicht nur die Knochen sondern auch den Kopf müde machte. Schon von Beginn an kamen wir recht schwer ins Spiel, geschweige denn in Zweikämpfe. Immer wieder wichen wir vorm ballführenden Gegner zurück anstatt mal den Schritt auf ihn zu zu gehen. Nach 4 Minuten kamen wir dann tatsächlich etwas besser rein und spielten nun auch ordentlich. Doch vorm Tor waren wir dann wieder zu behäbig und nicht richtig bei der Sache. Erst ein Gegentor weckte uns dann auf. In Minute 6 brachte ein langer Ball den Stürmer der Treuner auf den Weg zum Tor, wo er eiskalt in die Ecke schob. Doch wie gesagt nun waren wir bei der Sache und spielten immer wieder gut nach vorn. Allerdings dauerte es bis zur 14. Minute ehe Ben eine scharfe Hereingabe von Luca mit der Spitze ins lange Eck lenkte. Ein super Treffer. Und auch der Führungstreffer nur eine Minute später erneut durch Ben war richtig klasse. Kelvyn steckt den Ball durch die Gasse und Ben erläuft den Ball und kracht ihn aus spitzem Winkel unter die Latte. Dann wurden wir uns zu sicher und wieder nachlässiger in der Zweikampfführung. Folge, der Ausgleich durch Treuen. Dabei muss man sagen, dass Treuen zwar nur 2 wirkliche Chancen bekam, diese allerdings auch beide verwandelte. Noch ärgerlicher dabei war, das der Ausgleich aus einem Freistoß unserer Mannschaft resultierte. Das darf nicht passieren ...

Dann war endlich Pause und alle konnten im Schatten etwas durch schnaufen.
Die Zweite Hälfte sollte dann auch ruhiger beginnen. Man merkte einfach allen Kindern an, dass ihnen die Wärme zu schaffen machte. Dennoch gab keiner auf und alle wollten hier gewinnen. Mit richtiger Willenskraft war es in Minute 31 Luca der den Ball zur Führung ins Tor nagelte. Auch das war wieder ein super Tor. Nun hieß es das Ergebnis zu verwalten und alles rein zu werfen um kein Gegentor mehr zu bekommen. Doch leider schaffen wir das nicht. In der Nachspielzeit dann doch noch das 3:3 für Treuen. Ein Abschlag in die Mitte dem Gegner auf die Brust, keiner stört ihn und er zieht trocken ins untere Eck zum umjubelten Ausgleichstreffer ab. Bitter! Zu mal man den Sieg schon fast in der Tasche hatte. Jetzt heißt es das Spiel abhaken und die zwei kommenden Wochen im Training nutzen damit wir im nächsten Spiel wieder alle Punkte mitnehmen können.

Aufstellung: H. Neitsch - L. Reinsch, L. Pusch - K. Weigel - F. Preßler, B. Höpner
Wechsler: T. Noack, J. Rink

Torfolge: