Team Rot mit Kantersieg in Plauen

Martin Rahmig, 20.06.2015

Team Rot mit Kantersieg in Plauen

Im vorletzten Spiel der Platzierungsrunde 2015 musste Team Rot bei Concordia Plauen ran. Beim Tabellenvorletzten war für unser Team, wenn es den Platz an der Sonne behalten wollte, ein Sieg Pflicht. Das Wetter war an diesem Vormittag etwas verregnet und kühl, also perfekt um sich zu bewegen.
Doch wir kamen schwer ins Spiel. Trotz des frühen 1:0 Treffers durch Finn (2. min), agierten die Jungs zu hektisch. Keiner hielt seine Position so richtig, sodass ein unnötiges Durcheinander entstand. Mit der Zeit fingen sie sich dann allerdings und setzten die geforderten Sachen gut um. Das Resultat waren 6 Treffer in 6 Minuten durch Hanna, Kelvyn und Finn. Kurz vor der Halbzeit gab es, nach einem Handspiel, dann noch einen 9-Meter für uns, welchen Luca souverän ins Eck schoss. Halbzeitstand 0:8! Richtig Super!
In der Pause wurden dann noch einmal Feinheiten angesprochen die es zu verbessern galt um noch ein Paar Tore zu schießen. Doch anscheinend fanden die Worte der Trainer nicht den Weg in die Köpfe. Die Forderung "Schießt bitte mal öfter und eher aufs Tor" war wohl ganz schnell wieder vergessen.
In der zweiten Halbzeit spielten eigentlich nur noch wir. Bis auf 2-3 gute Konterangriffe stellten sich die Jungs von Concordia Plauen in den eigenen Strafraum und warteten ab. Die Abstöße des Torwarts konnten wir immer wieder gemütlich abfangen und dann wieder nach vorn spielen. Alles schön und gut. Doch bei dem ganzen Spielen und Ball abfangen haben wir die Forderung nach mehr Torschüssen ganz vergessen. Von gefühlten 25 Angriffen führten vielleicht 8 zu einem Abschluss und davon fanden 3 den Weg ins Tor. Bei aller Überlegenheit und dem richtigen Gedanken den Ball zu spielen, was natürlich richtig super ist, ist es einfach verdammt schade wenn man sich dafür nicht belohnt und die Murmel lieber noch 5 mal vorm Tor quer spielt oder einfach weiter dribbelt, anstatt einfach mal öfter aufs Tor zu schießen.

DAS ALLES IST MECKERN AUF HÖCHSTEM NIVEAU! Natürlich sind wir Trainer richtig Stolz auf die Kinder und das Ergebnis! Und das Schöne ist es doch das man noch genug findet an dem man arbeiten kann.

Aufstellung: T. Noack - L. Reinsch, L. Pusch - K. Weigel - F. Preßler, B. Höpner
Wechsler: H. Neitsch, J. Rink

Torfolge: