VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Unsere E-Jugend war im Trainingslager

Martin Rahmig, 24.08.2015

Unsere E-Jugend war im Trainingslager

Unsere neue E-Jugend beginnt die Saisonvorbereitung mit einen Trainingslager in Limbach

Oberfrohna.

Vom 19.8. bis 22.08.2015 hatten wir ein Trainingslager für die Saisonvorbereitung organisiert.

Am Mittwoch 10 Uhr ging’s mit viel Aufregung und Vorfreude bei Kinder und Eltern los.

Ja, auch bei den Eltern war Aufregung zu spüren, waren doch fast alle Kinder das erste Mal von zu

Hause alleine weggefahren.

Bei Regen starteten wir in Lengenfeld und auch in Limbach -Oberfrohna war das Wetter nicht

besser.

Nach Einzug im unseren Quartieren (Bungalows) und den Betten beziehen, erkundeten wir das

Gelände im Feriendorf “Hohe Hain“. Mit seinen zahlreichen Spiel, Kletter und Sportmöglichkeiten,

ideal für Kinder im E - Jugendalter.

Am Nachmittag stand dann die erste Trainingseinheit mit anschließendem Freundschaftsspiel gegen

die neue E- Jugend des T.u.S. Pleisa e.V. an, auf dessen Sportplatz wir auch unser Training

absolvieren durften.

Unsere Kids waren unwahrscheinlich gierig und ließen den Pleisaern kaum eine Chance.

Auch mit den neu eingeführten Rotationsprinzip klappte es schon ganz gut.

So gewannen wir das Spiel 0:7 bei ziemlichem Sauwetter.

Ab unter die Dusche und zurück ins Feriendorf zum Abendbrot und die Sachen trocken legen.

( eine Herausforderung bei 8 Kindern!!!) Ca. 23 Uhr waren dann auch alle endlich eingeschlafen.

Donnerstag früh: ich glaube es war 6:10 Uhr , Tohuwabohu im Bungalow bei den Kindern.

Also raus, frühstücken und ab auf den Fußballplatz. Hurra, es hatte aufgehört zu regnen!

So absolvierten wir am Donnerstag und Freitag jeweils Vormittags 2 Stunden und Nachmittags 2

Stunden Fußballtraining.

Mit den Spiel und Tob- Möglichkeiten im Feriendorf konnte man dann auch erkennen, dass die

Energie der Kinder etwas weniger wurde und es möglich war, sie schon 22 Uhr ins Bett zu

bewegen! Als Abschluss besuchten wir am Freitag noch eine Schmiede und am Abend das

Hallenbad „Limbomar“.

Ein paar super schöne Tage für unser Kinder mit viel Spaß, Bewegung und wenig Schlaf für Ela

und Ronny, was uns aber durch strahlende Kinderaugen gedankt wurde.

Ein großes Dankeschön gebührt dem T.u.S Pleisa , dessen Sportlerheim und Sportplatz wir 3 Tage

in Besitz genommen haben , was von Herrn Claus spitzenmäßig organisiert wurde. Danke Micha.

Ebenso dem Autohaus Schüler, dass uns ein Auto für diese Tage zur Verfügung stellte und auch

der Gastro Plus GmbH aus Wernesgrün, die für die finanzielle Unterstützung sorgte! DANKE.

 

PS: Ein paar Bilder gibt es auch von diesem tollen Erlebnis... einfach folgendem Link http://www.vfblengenfeld.de/fotos/80-2015-08-19-22-e-jug-trainingslager folgen.


Quelle:R. Schneider






Mitstreiter gesucht!