VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Vorbereitungsspiel gemeistert

Martin Rahmig, 24.08.2015

Vorbereitungsspiel gemeistert

Vor dem Start in die neue Saison bestritten die C-Junioren des VfB Lengenfeld am vergangenen Donnerstag noch ein Testspiel gegen den Ebersbrunner SV. Durch Urlaub und Krankheit fehlten uns allerdings 4 Spieler, so dass wir keine Auswechselmöglichkeit hatten. 

Im Vordergrund stand aber in erster Linie der Test eines neuen Spielsystems, um mehr Spielqualität ins Mittelfeld zu bringen. Die Umstellung zahlte sich aus. Es wurde hervorragend kombiniert und so dauerte es auch nicht lang, bis sich der Erfolg einstellte. Bereits in der 12.Minute führten wir mit 1:0. Bis zur Pause fielen noch 6 weitere Tore für unser Team. 

In der zweiten Hälfte mussten wir verletzungsbedingt auf unseren Abwehrchef verzichten, so dass wir ab der 45.Minute in Unterzahl spielten. Trotz dieser Situation gelangen uns noch einige schöne Aktionen, wovon allerdings nur noch zwei genutzt wurden. Auch dem Gegner gelang in der 52.Spielminute der Ehrentreffer. 

Unser Team überzeugte durch eine souveräne Spielweise, die Lust auf mehr macht. Das Spiel endete übrigens 9:1. 

Ein ruhiger Tag für unseren Torhüter und ein toller Sieg vor Beginn der neuen Saison.


Quelle:K. Höpner






Mitstreiter gesucht!