VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

“Endlich“ Erster Sieg im Spieljahr 15/16

Martin Rahmig, 28.09.2015

“Endlich“ Erster Sieg im Spieljahr 15/16

Nachdem wir die letzten 4 Spiele verloren hatten, konnten wir vergangenen Samstag

erstmals gegen Elsterberg den Sieg erzwingen.

Wie die letzten Wochen gezeigt haben , konnten wir in den ersten Halbzeiten immer

ganz gut mit halten, aber ab ca. der 30. Minute schwanden unsere Kräfte und

Konzentration erheblich.

Deutlich zu spüren ist hier der komplett junge Jahrgang. Die Kräfteeinteilung über

50 Minuten gegen spielstarke Mannschaften wie z. B. RFC oder VFC müssen die

Jungs erst noch lernen, um dann weniger eigene Fehler zu machen.

Außerdem kam viel Neues auf uns zu, wurde der Torwart in der F-Jugend noch nicht

so gefordert wie jetzt in der E-Jugend. Wir mussten erstmal Lösungen finden um

ordentlich hinten heraus zuspielen, um nicht bei jeden Abwurf gleich wieder ein

Gegenangriff zu bekommen.

Nun zum Spiel :

Bei der Spielvorbereitung fragten mich schon wieder meine Jungs ob das auch ein

alter Jahrgang wäre. Ich schwindelte diesmal!

Anscheinend konnte ich die Jungs dadurch mehr motivieren, obwohl ich bei der

Aufstellung im PC schon erkannte, dass es wieder ein komplett alter Jahrgang war.

Mein Konzept schien aufzugehen. Schon in der 2. Minute fiel der Führungstreffer für

uns.

Die Jungs spielten super Fußball ließen sich auf wenig Zweikämpfe ein und wir

stürmten nur auf das Tor der Elsterberger. So konnten wir bis Ende der ersten Halbzeit

ein komfortables Ergebnis von 5 : 0 erzielen. Das Einzige was ich auszusetzen habe:

wir hätten 8 oder 9 : 0 führen müssen. Wir haben so viele Chancen liegen lassen.

Ab Beginn der zweiten Halbzeit verließen uns dann unsere Kräfte und wir machten

dieselben Fehler wie in den letzten Wochen. Wir ließen uns auf zu viele Zweikämpfe

ein, die wir dann auf Grund der körperlichen Unterlegenheit immer wieder verloren.

So konnte Elsterberg noch 3 Tore erzielen, wobei unser Torwart uns mit guten

Aktionen im Spiel hielt.

Aber am Ende reichte unser Vorsprung und wir gewannen das Spiel, worüber sich

die Eltern und die Kinder sehr freuten. “Endlich“


Quelle:R. Schneider






Mitstreiter gesucht!