Ein Wahnsinns Spiel!

Martin Rahmig, 02.11.2015

Ein Wahnsinns Spiel!

Nach der Herbstferienpause ging es am vergangenen Samstag wieder los. Wir hatten den Spitzenreiter unserer Staffel zu Hause zu Gast. Der VSC Reichenbach liegt punktgleich mit dem RFC und mit 70:15 Toren ungeschlagen auf Platz 1.
So versuchte ich meine Kinder darauf einzustellen, dass wir mit einer kämpferischen guten Leistung nicht so viele Tore bekommen würden. Und es heute nicht so wichtig wäre. Sehen wir es als Vorbereitung für das nächste Spiel in Rodewisch, da haben wir vielleicht eine Möglichkeit Punkte mit nach Hause zu nehmen
Das waren meine Worte in der Kabine. Mit einem neuen Spielsystem, welches wir in den Herbstferien einstudiert hatten, begannen wir das Spiel. In den ersten Minuten begann der VSC druckvoll. Wir konnten aber gut dagegenhalten. Dann die 4 Minute, ein langer Ball in die Spitze auf Fabio, der sich durchsetzen konnte und den Ball im VSC Tor einsetze. Nun dachte ich, dass der VSC aufgewacht war und wir gleich ein Feuerweck sehen würden. Aber dies blieb aus! Und wir konnten immer wieder gefährliche Angriffe nach vorne starten. In der 14. Minute kam dann Kelvyn vorm Tor zu Abschluss und erhöhte auf 2:0. Was ist denn heute los! Verkehrte Welt? Ist da heute doch etwas drin? Dachte ich! Es war aber auch zusehen warum wir so gut mit halten konnten. Unser Jung waren heute sehr diszipliniert, sie hielten ihre Positionen und kämpften wie wild gegen die Großen. Der VSC war aber noch nicht geschlagen. In der 15. Minute dann doch das Gegentor 2:1. Wir machten aber unbeeindruckt weiter. Und konnten kurz vor der Halbzeit, durch einen schönen Schuss von Paul auf 3:1 erhöhen.
Abpfiff 1. Halbzeit Wau !!!!!! Ein super Kinder-Spiel!!!!! Jetzt nur weiter so !!!!!!!!!!!
Erfahrungsgemäß schwinden ja unsere Kräfte in Halbzeit 2. Doch mit Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Der VSC versuchte alles, hatten hier und da auch Chancen Tore schießen. Unsere Verteidigung kämpften wie die Löwen und wir hielten den Ball vom Kasten weg. Ja im Gegenteil, uns gelang es immer wieder einen Konter zu starten, wir hätten da noch mindestens ein Tor machen müssen. So war es immer ziemlich eng. Kurz vor Schluss gelang dann auch noch dem VSC der Anschlusstreffer, jetzt wird es noch mal knapp! 5 Minuten waren noch zu spielen. Alle feuerten die Kids noch mal an. Dann der erlösende Abpfiff.
Gewonnen!

Wir besiegten den ungeschlagenen Staffelersten, der bis jetzt alle Spiele dominierte, jedenfalls vom Ergebnis
her und die uns vielleicht etwas unterschätzt haben!!!!! Großen Respekt für die kämpferisch und spielerisch herausragende Leistung. Es war die Leidenschaft und das Feuer zu spüren. Ich bin richtig stolz auf die Jungs!

Quelle:R. Schneider