E-Jugend im Derby nochmal erfolgreich

Martin Rahmig, 17.11.2015

E-Jugend im Derby nochmal erfolgreich

Im letzten Freiluftspiel des Jahres 2015 hatten wir die Spg Irfergün/Heinsdorfergrund in Lengenfeld zu
Gast. Es ging um Platz 5 in der Tabelle, also ein richtiges Derby. In Rodewisch hatten wir so unsere Schwierigkeiten, es musste unbedingt eine Leistungssteigerung erfolgen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Da aber auch noch drei Spieler vom Freitag zum Samstag Lesenacht in der Schule hatten und bestimmt nur wenig Schlaf haben würden ,befürchtete ich dass die Konzentration und die Kraft nicht reichen für einen Sieg. Kaum hatte das Spiel begonnen , 1. Minute 1:0 für unsere Jungs. “Super Beginn” In der 3. Minute gleich wieder der Ausgleich 1:1. So war es, dass die ersten 10 Minuten ein ziemlich ausgeglichenes Spiel ablief und man nicht sagen konnte, wer heute der Stärkere ist. Unseren Kindern merkte man aber keine Müdigkeit an, sie waren alle hellwach und man konnte spüren das sie sich heute nicht so einfach ausspielen ließen. In der 10. Minute dann das 2:1 für uns. Irfersgrün spielte in ihre eigenen Hälfte gut aber sobald sie über die Mittellinie kamen war Schluss. Sie verloren immer wieder den Ball in unsere Abwehr. Wir haben dann schnell um geschalten und konnten so Konter setzen. Dies ermöglichte uns bis zu Halbzeit auf 4:2 zu erhöhen. Nun musste Irfersgrün noch offensiver spielen ! Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte Irfersgrün auch los wie die Feuerwehr, sie liefen sich aber immer wieder fest. Und wenn sie mal durchkamen, dann gab’s ja auch noch unseren Torwart. Ab der 31 Minute folgten 9 legendäre Minuten, wir schossen in der Zeit die Tore fast im Minutentakt. 5 Tore in 9 Minuten! Verrückt!
Also sagten sich die Jungs, jetzt ist Schluss mit lustig, machen wir den Deckel drauf und den Sack zu.
So stehen wir jetzt auf Platz 5 in der Tabelle.
Nach einem etwas holprigen Beginn der Saison haben wir eine super Leistungssteigerung zu verzeichnen. Die Kinder haben enorm viel dazugelernt, man spürt wie sie es aufsaugen und umsetzen wollen. Es macht dann auch noch jede Menge Spaß, wenn es immer wieder vom Erfolg gekrönt wird. Nun geht es erstmal in die Hallensaison, wo wieder neue Aufgaben auf uns warten.

Quelle:R. Schneider