VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Training mal anders ...

Martin Rahmig, 08.02.2016

Training mal anders ...

Am vergangenen Freitag durften unsere F-Jugend-Kicker ein Training der etwas anderen Art und Weise erleben. Es ging nämlich nach Elsterberg in die Soccerhalle. Erst Ende letzten Jahres hatte diese ihre Eröffnung gefeiert, sodass wir das natürlich mal ausprobieren mussten. Den Hallenfußball waren wir zwar gewohnt, aber auf einem Spielfeld mit Bande, Netz drum herum und viel grünem Kunstrasen ist das dann doch nochmal etwas anderes. Und da es eben etwas besonderes war, durfte auch die ganze Zeit gespielt werden. 4 gegen 4 und natürlich ohne Aus. Schnell merkte man wie beim ein oder anderen die Luft etwas weniger wurde, doch ausruhen war nicht drin. Jeder wollte unbedingt mit spielen und Tore erzielen. Mit der Zeit, als dann die Hektik und Anstrengung etwas weniger wurde, kamen auch einige schöne Spielzüge zustande. Nachdem die „Spielzeit“ dann zu Ende war, ging es zunächst unter die Dusche, bevor es im heimischen Sportlerheim noch Pizza für jeden gab. Ein rundum gelungener Nachmittag bzw. Abend, bei dem man in ausschließlich glückliche Gesichter schauen konnte. Mit Sicherheit werden wir diesen Ausflug wiederholen.


Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!