Ü35 gewinnen Hallenturnier in Heinsdorf

Martin Rahmig, 13.02.2016

Ü35 gewinnen Hallenturnier in Heinsdorf

Am Samstag nahmen unsere Ü35 an einem Hallenturnier in Heinsdorf teil.
In unserem ersten Spiel mussten wir gegen den Reichenbacher FC ran. Mit einer spielerisch sehr guten Leistung setzte man hier bereits die erste Duftmarke und gewann das Spiel völlig verdient mit 6:0. Ab da war man auch gleich der gejagte im Turnier, da alle anderen sahen, wie konzentriert und mit welchem Willen man zu Werke ging. Im zweiten Spiel musste man einen schnellen Rückstand nachlaufen. Nach kurzer Zeit besann man sich wieder auf das eigene Können, zog das Tempo wieder an und gewann souverän mit 7:1. Parallel zu unseren Ergebnissen, gewann auch die Heimmannschaft aus Heinsdorf alle ihre Spiele. So deutete alles auf einen Showdown in unserem letzten Spiel gegen Heinsdorf hin. Bis dahin musste wir aber erst noch gegen die SG Leutersdorf spielen. Das Spiel gegen das Team aus der Lausitz war hart umkämpft, die Abwehr erledigte einen guten Job und der Sturm traf auch wieder. So gewann man zwar knapp aber verdient mit 2:1. Da auch Heinsdorf das dritte Spiel gewann, kam es also zum „Finale“ in unserem letzten Spiel. Da wir bis dahin das deutlich bessere Torverhältnis hatten, konnte man sich sogar ein Unentschieden leisten. Man begann das Spiel sehr konzentriert und erspielte sich eine schnelle 2:0 Führung. Nach einigen Nachlässigkeiten und dem Anschlusstreffer, zog man nochmal das Tempo an und gewann auch das letzte Spiel verdient mit 4:2. Spielerisch überzeugend und als Team auftretend, wurde man völlig verdient Turniersieger.

Team: Ioan Ionita, Ronny Liebold, Silvio Milek, Sven Hilse, Matthias Böttger, Horst Hartisch,

Mario Preßler, Thomas Schmutzler

Spiele:

Reichenbacher FC – VfB         0:6   Tore: 2xHartisch, 2xPreßler, Schmutzler, Hilse

SG Limbach – VfB                   1:7   Tore: Schmutzler, 3x Preßler, Hilse, Böttger, Liebold

VfB – SG Leutersdorf               2:1   Tore: 2xPreßler

VfB – Heinsdorf 02                   4:2   Tore: Milek, Schmutzler, 2x Preßler