Erstes Spiel in der Rückrunde und gleich ein Sieg

Martin Rahmig, 04.04.2016

Erstes Spiel in der Rückrunde und gleich ein Sieg

Am vergangenen Samstag begann unsere Rückrunde (Platzierungsrunde). Das Spiel sollte eigentlich schon am 19.3.2016 stattfinden aber weil so viele Kinder krank waren, mussten wir das Spiel verlegen. Wir erwarteten den VfB Auerbach 2 zu Hause. Im Hinspiel 2015 verloren wir 2:1 Damals etwas unglücklich. Das Spiel begann und gleich nach der 3. Minute konnte Fabio sich mit seiner Schnelligkeit durchsetzen und schoss den Führungstreffer. Wir nahmen das Spiel in die Hand und Auerbach hatte kaum etwas dagegen zusetzen und so rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Auerbacher Tor. Wir brachten aber das Runde nicht ins Eckige. In einem Gegenzug unterlief uns dann ein Abstimmungsfehler am Strafraum und Auerbach konnte ausgleichen. Wir machten unbeeindruckt weiter und konnten mit etwas Glück auf 2:1 erhöhen. Fabio rettete einen aufspringenden Ball vor der Auerbacher Grundlinie er versuchte ihn noch vor das Tor zu bringen, dieser fiel aber senkrecht kurz vor der Torlatte herab und nach dem Aufspringen landete er im Netz. Wir führten völlig verdient. Heute war eben das Glück auf unsere Seite. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel. Auerbach agierte viel mit langen Bällen. Wir spielten und komponierten, es waren Doppelbassstafetten zu sehen, aber der Abschluss!!! Immer wieder am Tor vorbei. Bis Paul, nach einen Solo drei Auerbacher Spieler stehen lies und den Ball mit Übersicht vors Tor brachte so dass Fabio nur noch den Fuß ranhalten musste. Dann wieder der Anschlusstreffer, wieder durch einen Leichtsinnsfehler.
Egal, wir konnten heute nicht verlieren. Und so kam es, dass wir nach einer Ecke auf 4:2 erhöhen konnten. Ein Kopfballtor von Timo, ein sehr sehenswerter Treffer.
Bei besserer Chancenverwertung wären 10 Tore möglich gewesen!
Es ist schön wenn man sieht, wie die Kinder das Trainierte und Gelernte umsetzen.
Ein richtig gutes Spiel von allen Kindern und damit ein verdienter Sieg.

Quelle:R. Schneider