VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Ein hart umkämpftes Spiel!

Martin Rahmig, 18.04.2016

Ein hart umkämpftes Spiel!

Am Samstag mussten wir zum VFC Reichenbach. Uns war klar, dass es eine schwere Aufgabe
wird, Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der Vorrunde unterlagen wir 9:3.
Da wir große Fortschritte gemacht haben und wenn die Kids gut drauf sind, ist alles möglich.
Wir brauchten also einen guten Tag und etwas Glück, dann könnte es gelingen den VFC zu
schlagen!
Das Spiel begann und der VFC machte wie erwartetet Druck. 2. Minute Ecke für den VFC auf den
kurzen Pfosten, dort stand nur Paul dem der Ball an das Bein sprang und dann unglücklich in das
eigene Netz rollte. So, das war´s mit dem Glück. Bei so einem starken Gegner wird es jetzt richtig
schwer. Dennoch rappelten wir uns so langsam auf und hielten gut dagegen.
Dann 13. Minute ein Abstimmungsfehler in unserer Abwehr. Der Ball bleibt vor einem VFC
Spieler liegen, er musste nur noch den Ball über die Linie schieben, 2:0 für Reichenbach.
Ein Leichtsinnsfehler!
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. So konnte sich dann auch Fabio in
der 28. Minute auf außen durchsetzen und nach innen passen. Dort stand ein Reichenbacher
Spieler der den Ball abwehren wollte und ihn unglücklich ins eigene Netz schoss. Anschlusstreffer!
Wau! Wir sind wieder dran!
Jetzt wurde das Spiel ziemlich hart, aber nicht unfair. Die Reichenbacher Jungs waren uns körperlich
überlegen und sie merkten das wir auf einmal mitspielten. Doch Reichenbach kam immer wieder
gefährlich vor unser Tor. Dann ein Zweikampf in unserem Strafraum und ein Foul, 9m für den
VFC. Es gab Tränen und Proteste bei unseren Kids, aber der Strafstoß war berechtigt.
Kein Problem für unseren Torhüter Lennox, der hielt den Ball. Immer noch 2:1.
Im Gegenzug dann ein Freistoß an der Strafraumgrenze für uns.
Paul legt gut auf Timo ab, Schuss Tooooooor! 2:2
Nein… der Schiri meinte, er habe nicht angepfiffen.
Bis zur letzten Minute haben die Jungs gekämpft und konnten sich leider nicht belohnen. Ein
Unentschieden wäre gerecht gewesen, egal sie haben alles gegeben und können stolz auf Ihre
Leistungen sein. Hätten wir nicht gleich das blöde Eigentor bekommen, dann wäre alles möglich
gewesen gegen die starken Jungs vom VFC!


Quelle:R. Schneider






Mitstreiter gesucht!