Zum Abschluss gings auf Wanderschaft

Martin Rahmig, 18.06.2016

Zum Abschluss gings auf Wanderschaft

Schon eine Woche vor dem letzten Spieltag stand für unsere F-Jugend der diesjährige Abschluss an. Gemeinsam mit einigen Eltern ging es diesmal auf Wanderschaft. Recht euphorisch hatten wir uns eine Strecke von Muldenberg zur Talsperre Falkenstein entlang der Rissfälle ausgesucht. Dazu trafen wir uns kurz vor Mittag am Lengenfelder Bahnhof und fuhren mit der Vogtlandbahn bis zum Flößerplatz in Muldenberg. Dort erwartete uns zunächst ein kleiner Spielplatz mit einem Floß, wo natürlich alle drauf mussten um die 10 Meter lange Strecke über das Wasser zu überwinden. Anschließend ging es wenige Meter weiter, wo uns unser Torwarttrainer Jürgen mit der Mittagsversorgung erwartete. Für alle Kinder gab es eine Überraschungstüte mit Schnitzelsemmel, Getränk, Süßigkeiten und allerhand Spielzeug. Für die Erwachsenen gab es die selbe Tüte  nur weniger kindgerecht. Nach der Stärkung ging es dann endlich los. Entlang des Wanderweges, durch Wald und Wiesen erreichten wir dann auch bald die Rissfälle. Mit einigen kurzen Zwischenpausen ging es weiter durch den Wald bis wir an der Talsperre Falkenstein ankamen. Zwischendurch gab es natürlich allerhand in der Natur zu bestaunen und auszuprobieren. An der Talsperre angekommen lockte natürlich der Spielplatz und das Floß, was so manchem zum Verhängnis wurde, wenn man dann doch nicht mehr auf sondern neben dem Floß im Wasser stand. Doch Wechselklamotten waren selbstverständlich eingepackt so dass das nicht weiter schlimm war. Nach dem dann alle genug vom Spielplatz hatten ging es so langsam Richtung Heimat, wo wir im Stadion den restlichen Abend mit allen Eltern, Geschwistern und Kindern ausklingen ließen. Auch wenn es keinen Rasen mehr gab musste natürlich Fußball gespielt werden, schließlich gab es ja einen großen schönen Dreckplatz.
Wie jedes Jahr gab es auch diesmal ein kleines Geschenk für alle Spieler. Da wir nun alle in die E-Jugend gehen, gab es das obligatorische Foto für die abgeschlossene Zeit der F-Jugend und dazu gab es diesmal ein Trainingsset, bestehend aus T-Shirt, Hose und Stutzen, mit dem wir nun auch im Training einheitlich als Mannschaft zu erkennen sind. Und passend zur EM war auch ein Deutschlandschal in der Geschenktüte enthalten.

Auch die Trainer wurden Bedacht und so gab es zum einen für die Mannschaft eine Decke für die Bank und zum anderen für beide Trainer jeweils einen Gutschein für den Kletterpark, den wir gern zum internen „Teambuilding“ benutzen werden.

Und auch Hier möchten wir Trainer uns nochmal ganz herzlich bei den Kindern, bei den Eltern, den Fans, Sponsoren und dem VfB für die Saison bedanken. Besondere Dank gilt dabei der Familie Wagner für die Verpflegung zum Abschlusswandern, aber auch allen anderen Sponsoren die uns über die Saison hinweg tatkräftig unterstützt haben und vieles immer wieder erst ermöglichen.

Quelle:sami