Bei extremer Hitze absolut überzeugt

Martin Rahmig, 26.06.2016

Bei extremer Hitze absolut überzeugt

Nach der Saison ist vor der Saison, dachten sich die Trainer und wollten vor den wohlverdienten Sommerferien noch ein Testspiel absolvieren. Um bereits jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Saison zu bekommen, unsere Mannschaft rutscht komplett in die E-Jugend hoch, suchten wir uns mit der E-Jugend der Nema Netzschkau einen guten Gradmesser aus.

Bei bereits 26 Grad Samstag früh stellten wir uns der Herausforderung und zeigten was in uns stecken kann. Durch kurzfristige Ausfälle geschwächt, traten wir ohne Wechsler in Netzschkau an. Jeder wusste also von Beginn an, das er über seine Grenzen gehen musste.

Das Spiel begann, wie unsere letzten Spiele immer begannen. Bereits nach 2 Minuten lag man wieder zurück. Bis zur 8. Minute schaffte es der Gegner sogar bis auf 3:0 zu erhöhen. Nach 10 Minuten konnte sich unser neuer Defensivverbund mit Luca, Mattis und Finn besser auf den guten Gegner einstellen und kam zu ersten Chancen. Finn brach in der 10.Minute den Bann und erzielte den Anschlusstreffer. Das 2:3 erzielte Tim, nach einer Ecke, per Kopf. Wiederum Finn per Weitschuss stellte in der 15.Minute den 3:3 Pausenstand her. Nach den ersten heißen 20 Minuten waren unsere Jungs schon ganz schön Platt. Nach kurzen Ansprachen der Trainer, jeder Menge Flüssigkeit und mit dem Willen das Spiel zu gewinnen, ging es in die zweite Hälfte des Spieles. Bereits nach einer Minute wurde Paul-Otto im Strafraum gefoult und Finn verwandelte den fälligen Strafstoß zur ersten Führung des Tages. Nach weiteren 2 Minuten war es Paul-Otto mit seinem ersten Tor an diesem Tag, der auf 5:3 erhöhte. Netzschkau ergab sich aber nicht und kam noch einmal auf 5:4 heran. In der 27. Minute brach man den letzten Willen der Netzschkauer Mannschaft in dem Finn den alten 2 Tore Abstand wieder herstellte. In den letzten 10 Spielminuten hielt die Abwehr in Verbund mit unserer guten Torhüterin Hanna den Kasten sauber und vorn drehten unsere Stürmer noch einmal richtig auf. Einmal Tim und zweimal Paul-Otto schraubten das Ergebnis auf 9:4 hoch. Den Schlusspunkt setzte Luca, nachdem er aus der eigenen Abwehr einen Lauf bis vors gegnerische Tor startete und in der 38.Minute zum 10:4 einnetzte. Dieser Lauf war bezeichnend für das Spiel in dem man sah, was man mit Willensstärke erreichen kann.

So langsam kommt es uns Trainern so vor als ob sich unsere Kids einen Spaß draus machen würden, unsere Nerven zu strapazieren und dann mit einer guten Leistung die Rückstände aufzuholen. Hut ab vor den 6 Jungs die Samstag früh der Hitze getrotzt haben und mehrmals Ihren inneren Schweinehund überwunden haben. Wenn wir solch eine kämpferische Leistungen öfters in der Meisterrunde gezeigt hätten, wären wir sicher den ein oder anderen Platz noch nach oben geklettert. Von der Mannschaft kann man eigentlich keinen wirklich herausheben, jedoch sei erwähnt das Paul-Otto und Tim, die sonst etwas weniger spielen, das im Sturm schon sehr ordentlich gemacht haben. Auch Mattis spielte auf einer ungewohnten Abwehrposition sehr gut und zeigte uns das er variabel einsetzbar ist.

In Netzschkau haben wir gesehen, das uns Trainern nicht bange sein muss, wenn wir den ein oder anderen Spieler mal ersetzen müssen. Und auch mit unserem neuen Mannschaftsmotto #oneteam liegen wir nicht ganz so sehr daneben, hat uns dieses Spiel und dieser Kampf doch gezeigt das alle zusammen halten.

Wir wünschen nun aber wirklich endgültig, allen, schöne Sommerferien, einen erholsamen Urlaub und schönes Wetter und sehen uns dann zum Trainingsauftakt Ende Juli wieder.

Team: Hanna, Mattis, Luca, Finn, Tim, Paul-Otto

Tore: