VfB Lengenfeld will Favoritenrolle in Kürbitz gerecht werden

Mitglied der Redaktion, 11.08.2016

VfB Lengenfeld will Favoritenrolle in Kürbitz gerecht werden

Am  kommen Sonntag, den  14.08.2016 um 15 Uhr bestreitet der VfB Lengenfeld sei n erstes Pflichtspiel in der neuen Saison.  Im  Pokal trifft man dabei auf die SG Kürbitz, welche in der Kreisliga spielt. In der Vorbereitung konnte unser Team nach der heftigen Niederlage in Treuen zwar zwei Siege einfahren, doch man blieb insgesamt einiges schuldig. Beim Erfolg in Schönfels stimmte die Einstellung zum Freundschaftsspiel, was in Treuen und Weischlitz nicht der Fall war. In punkto Lauf- und Einsatzbereitschaft  ließ man doch viele Wünsche offen  und Trainer Sachs zu recht einige Male laut werden.  Im Glauben, dass bei unterklassigen Teams nur halbe Kraft reicht, ließ man zu viele Räume und versuchte mit minimalem Aufwand zum Erfolg zu kommen. Beim  Pokalspiel in Kürbitz  sollte der Schalter wieder umgelegt werden.  Jegliche Überheblichkeit  ist fehl am Platz, will man   nicht eine böse Überraschung wie in Treuen erleben.