E-Jugend (U10) schließt Vorbereitung im Trainingslager ab!

Martin Rahmig, 26.08.2016

E-Jugend (U10) schließt Vorbereitung im Trainingslager ab!

Bilder sind online: http://vfblengenfeld.de/fotos/91-2016-08-19-trainingslager-e-jugend

Unsere E (U10) schloss dieses Wochenende ihre Vorbereitung auf die kommende Saison ab. Bevor es am kommenden Mittwoch mit der ersten Pokalrunde in Wernesgrün los geht, absolvierte das Team insgesamt 4 Testspiele und ein 3-tägiges Trainingslager. Vor zwei Wochen stand in Treuen das erste Testspiel auf dem Plan. Dabei war es, uns Trainern, von vorn herein wichtig unserem Team zu zeigen das es in der neuen Saison alles andere als einfach wird Punkte zu holen. Schließlich rutschen wir mit einem kompletten ehemaligen F-Jugend Kader in die E-Jugend hoch, ohne Spieler des älteren E-Jugend Jahrgangs. Dennoch zeigte die Mannschaft in jedem der 4 Testspiele jeweils eine ansprechende Leistung und fuhren letztendlich in 4 Spielen 4 Siege ein. Dabei waren unsere Gegner mit Treuen, SpVgg Grünbach/Falkenstein, Reichenbach FC und der SG Schönfels allesamt Mannschaften, die Spieler des älteren Jahrgangs in den eigenen Reihen hatten und vom Können her mindestens auf Augenhöhe mit uns waren.

In Treuen und Falkenstein konnten wir jeweils einen knappen 1:0 Sieg einfahren. Noch besser und Torreicher wurde es dann gegen Reichenbach (5:1) und Schönfels (5:4).

Der Abschluss der Vorbereitung sollte dann unser Trainingslager sein. Wie schon im vergangenen Jahr ging es auch diesmal wieder nach Grünheide wo wir sehr gute Voraussetzungen für unsere Trainingseinheiten fanden und zwischendurch auch genügend andere Aktivitäten durchführen konnten. Start war am Freitag 10:00 Uhr in Weißensand mit der ersten Trainingseinheit, anschließend gab es im heimischen Sportlerheim Mittag bevor es dann nach Grünheide ging. Dort absolvierten wir gleich die nächste Trainingseinheit. Abends war dann erst Grillen angesagt, bevor danach noch Bowling folgte.  Am Samstag ging es dann schon früh aus den Federn (7:45 Uhr) denn es war Frühsport angesagt, eine Runde durch den Park sollte helfen die Müdigkeit aus den Knochen zu bringen. Nach dem Frühstück gab es dann gleich die erste Trainingseinheit des Tages.  Zur Unterstützung war Louis, ein Torwart von der ersten Männermannschaft angereist, der das Torhüter-Training leitete und den beiden Torhütern einiges abverlangte.
Weiter ging es dann gleich zum Mittag, schließlich stand am Nachmittag ein Ausflug ins Freibad an. Bei bestem Wetter kam der Sprung ins kühle Nass gerade recht. Abends ging es dann natürlich nochmal auf den Platz für eine kleine Trainingseinheit mit Standardsituationen. Das anschließende Abendbrot hatten sich dann alle redlich verdient. Den Abschluss des Abends brachte der Besuch des Hauseigenen Kinos in Grünheide, wo „Ice Age 4“ auf der Leinwand flimmerte. Sichtlich Müde schlenderten nach dem Film alle in die Bungalows, doch gleich schlafen wollte auch niemand, und so dauerte es bis ca. 23.15 Uhr bis auch die letzten Gespräche verklungen waren.
Die Quittung für die kleinen Schnattertaschen kam dann Sonntag Früh, denn auch am letzten Tag ging es nochmal zeitig raus. 7:15 Uhr war Wecken angesagt für unsere kleine Frühsportrunde. Bevor es dann kurz vorm Mittag Richtung Heimat ging gab es noch eine abschließende Trainingseinheit.

Damit ging nicht nur ein anstrengendes aber tolles und lustiges Trainingslager zu Ende, sondern auch die Vorbereitung auf die anstehende Saison. Was die ganzen Mühen bisher gebracht haben wird sich dann letztendlich in den kommenden Wochen zeigen wenn es um Zählbares geht und es wirklich drauf ankommt.

Vielen Dank nochmal an Jürgen, Louis und die beiden „Trainer-Mädels“ für die Unterstützung, dem Waldpark Grünheide für die optimalen Bedingungen, dem Autohaus Bauer für die Bereitstellung eines Kleinbusses.

Quelle:sami