E-Jugend hautnah an den "Star's" in Aue

Martin Rahmig, 07.12.2016

E-Jugend hautnah an den "Star's" in Aue

Vergangenen Sonntag hatte unsere E Jugend schon wieder ein besonderes Ereignis. Nach fast einem Jahr Wartezeit war es nun so weit. Wir die E - Jugend vom VfB Lengenfeld durften die Spieler vom FC Erzgebirge Aue und dem VfB Stuttgart im Erzgebirgsstadion auf den Platz begleiten. 11 Uhr war Abfahrt in Lengenfeld. Mit fast 60 Personen ging es Richtung Aue. Wobei ein großer Teil, es sich im extra organisierten Reisebus gemütlich machte und auch gleich die Sektkorken knallen ließen. In Aue angekommen, mussten wir etwas warten bis wir uns umziehen konnten. Auf Grund der Baustellenssituation geschah dies in der Turnhalle neben dem Stadion. Auch die Spieler von Aue und Stuttgart mussten sich in diesen Gebäude umziehen. Zum warm machen gingen Sie dann durch die Turnhalle ins Stadion und unsere Kinder konnten mit jedem einzelnen Spieler abklatschen und es wurde auch mal ein kurzer Schwatz gehalten. Eine lockere und freundliche Atmosphäre. Das war schon aufregend für die Kinder, wie sie begeistert flüsterten. “Das ist der Köpke ... das ist der Langerak ... und das ist der Großkreuz.” Nach ca. einer Stunde war es dann so weit, die Kinder mussten sich aufstellen Die Spieler von Aue und Stuttgart kamen aus der Kabine und unsere Kids durften sie auf den Platz führen. Danach schauten die Kids mit ihren Eltern und Großeltern noch das Spiel an und heimwärts ging es dann wieder mit dem Bus. Ein etwas kalter aber wunderschöner Sonntag für alle Beteiligten und ein unvergessliches Erlebnis für unsere Kinder!!!!

Quelle:R. Schneider