Neues Jahr -neuer Weltmeister!!!

Mirko Müller, 17.01.2017

Neues Jahr -neuer Weltmeister!!!

Wie schon in den letzten beiden Jahren zuvor,trafen sich auch dieses Jahr zahlreiche VfB Fussballer und Fans zum "mittlerweile" legendären Dartturnier im heimischen VfB Sportlerheim.Bis tief in die Nacht flogen die Pfeile auf die Dartscheibe um das höchste Feld,die "triple" 20 zu treffen ,was auch manchem sehr gut gelang....Mit einer neuen Rekordteilnehmerzahl von 32 gemeldeten "VfB Dartlegenden" kamen am Abend dann doch "nur" 26,(wegen Krankheit hatten kurzfristig welche abgesagt),was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.Als Titelverteitiger ging unser Horst an den Start,welcher es besser machen wollte wie unser Rene der voriges Jahr seinen Titel von 2015 nicht verteitigen konnte.Man merkte schnell das unsre VfB Männer nicht nur mit dem Fuß ins Schwarze treffen sondern auch ein geübtes Händchen haben.Im Vorfeld galten viele als Geheimfavoriten,die aber dem Druck vom kleinen "Ally Pally" nicht standhalten konnten,sich aber ordentlich aus dem Tunier verabschiedeten.Es wurde ,wie im Vorjahr,301 Double out (das bedeutet,ein Spieler muss 301 Punkte bis auf Null runter spielen um dann mit einem Doppelfeld  zu beenden).Eine Neuerung gab es dieses Jahr auch,denn es wurde ein Wanderpokal für den Sieger bereitgestellt,der mit 65 cm Höhe auch ein stattliches  Maß hat,die obligatorischen "Meter Bier" für den höchsten Wurf und für den höchsten Check wurden wie andere Preise auch verlost.Keiner ging leer aus.....18 Uhr gings dann endlich los,in zugelosten Paaren wurden 2 Gewinnsätze ausgespielt,wodurch sich jeder eine Niederlage leisten konnte  um doch noch später Weltmeister zu werden.Schon in den ersten Spielen zeigte ein kleiner Favorit,den keiner auf dem berühmten Zettel hatte,sein Können..der Sascha. Auch andere Spieler fingen an wie die Feuerwehr, worauf man  sich auf  einen spannender Abend freuen durfte.Schnell wurde klar das auch dieses Jahr der amtierende Weltmeister nicht der neue wird,denn Horst verlor beide Spiele und war dementsprechend nicht mehr im Tunier.Ein Anderer "zeigte" jetzt sein Können-unser Franzl-,nicht nur im Gesang sondern auch am Dartboard,zeigte er was er drauf hat.Auch unsere"Dachpappenfans" spielten groß auf,wo Daniel Mulks mit 88 PKT den höchsten Checkout hatte und sich den Meter Bier sicherte.Richtig Spannend wurde es dann ab dem Viertelfinale,wo manche Spiele erst im Entscheidungsspiel entschieden wurden.Die Halbfinalpaarungen standen dann fest.Bei äußerst spannenden Begegnungen standen sich nun in der Nacht Halb 2 Franzl und Sascha gegenüber,das am Ende Sascha für sich entschied.Den 3. Platz belegte der Kapitän der 1. Fussballmannschaft Norman Berger.Den anderen Meter Bier sicherte sich trotz seiner Finalniederlage unser Franzl mit starken 140 Punkten .Mit lauten Gesängen,am Abend selbstausgedachten Liedern und mit der Vorfreude aufs nächste Jahr gingen alle Spieler nach Hause.Ein großer Dank muss man Rene,  Dirk und Doris für die Organisation,der Wernesgrüner Brauerei für die gesponserten Preise und der Spielothek BEB aussprechen.Alle freuen sich aufs nächste mal...... (Bilder zu diesem Event findet Ihr in unserer Fotogalerie, am besten Ihr klickt dazu einfach auf folgenden Link: http://www.vfblengenfeld.de/fotos/95-2017-01-13-3-interne-dart-wm-des-vfb-lengenfeld)

Top-Platzierungen:
   1. Weltmeister: Sascha