E-U11 Ein gelungener Start in die Meisterrunde.

Mirko Müller, 27.03.2017

E-U11 Ein gelungener Start in die Meisterrunde.

Im ersten Spiel der Meisterrunde hieß unser Gegner VFC Plauen II. Die Kinder waren ziemlich aufgeregt, schließlich haben wir es in den nächsten Wochen mit den besten 9 Mannschaften im Vogtland zu tun. Und ein guter Start bringt gleich Selbstvertrauen.

Mit Beginn des Spieles machten wir Druck und hatten auch den Gegner im Griff. Wir brauchten aber 6 Großchancen und 9 Minuten bis uns Konstantin, schön freigespielt von Fabio, erlöste.

Von da an fiel ein Tor aufs andere. Der VFC hatte hier und da dann auch Chancen und weil wir etwas zu gierig wurden und hinten ziemlich offen standen ,gelang es dem VFC dennoch 4 Treffer zu erzielen. Macht aber nix, man kann ruhig 4 Stück bekommen, wenn man vorne 12 Stück schießt.

Ein super 12:4 Starterfolg und viel Freude bei den Kindern über den Sieg, aber es wird sicherlich nicht so einfach bleiben. Nächsten Samstag spielen wir in Jößnitz.

Quelle:Ronny Schneider