Zwei Siege in Folge.

Ronny Schneider, 27.09.2017

Zwei Siege in Folge.

Am vergangenen Samstag haben wir es uns gegen die SpG Klingenthal/Morgenröthe sehr schwer gemacht. In einer harten und von vielen Fauls geprägten ersten Halbzeit ließen wir uns immer wieder auf Zweikämpfe ein und machten es uns selbst schwer. In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser aber wir mussten lange kämpfen. Die SpG stellte sich hinten rein und versuchte mit weiten Abschlägen vor unser Tor zu kommen, was dann auch manchmal gelang und es sogar gefährlich für uns wurde. Aber unser Lennox war hellwach und hielt den Kasten sauber. So dauerte es bis zur 57. Minute bis wir durch eine sehr gut ausgeführte Ecke das erlösende 1:0 schossen. In der 60. Minute konnten wir sogar noch auf 2:0 erhöhen. Ein harter Kampf und eine neue Erfahrung für die Jungs und Mädel, egal ob das Knie geblutet hat, oder der Oberschenkel blaue Flecke hatte, sie haben bis zum Schluss gekämpft und verdient gewonnen.

Dienstag dann das Spiel gegen SpG Brunn/Ellefeld.

Ansage: Lasst euch nicht soviel auf die Zweikämpfe ein, lasst den Ball laufen. Wir brauchten ca. 5 Minuten bis wir auf dem Rasenplatz zurecht kamen, dann spielten wir Fußball. Und siehe da, die können das und sogar ganz gut. Sie haben umgesetzt was ihnen gesagt wurde. Somit konnten wir bis zur Halbzeit eine klare 0:5 Führung erzielen. In der zweiten Halbzeit spürte man dann wieder den Einzelkampf, der mit dem Gedanken geprägt war „ich will auch ein Tor schießen“  Dadurch gab es dann auch Chancen für Brunn/Ellefeld ,aber richtig gefährlich vor unserem Tor wurde es nur, wenn wir wieder mit geholfen haben. Zwei Spiele, zwei verdiente Siege. Jetzt sind erst mal Ferien und dann geht`s zum Endspurt. Es wird sehr spannend bei uns in der Staffel.