VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend 5. bestes Team im Vogtland

Martin Rahmig, 10.12.2017

E-Jugend 5. bestes Team im Vogtland

Das Team unserer E-Junioren sicherte sich in der Endrunde der diesjährigen Futsal-Hallenkreismeisterschaft den 5. Platz und ist damit also das 5. beste Team aus dem Vogtland. Von Ursprünglich 40 Teams konnten sich nur 6 für die Endrunde Qualifizieren. Neben unserem Team waren außerdem noch die Teams von Syrau, Stahlbau Plauen, Morgenröthe, dem Reichenbach FC und dem VFC Plauen qualifiziert. Gespielt wurde im Modus jeder gegen Jeden nach den bekannten Futsal-Regeln.

Am Ende sollte der diesjährige „Futsal-Meister“ von der SG Stahlbau Plauen kommen. In einem packenden Turnier waren viele spannende Spiele dabei. Unser Team begann zunächst etwas holprig, nach einem 2:0 Rückstand gegen den späteren Sieger Stahlbau Plauen konnte man sich auf ein 2:2 heran kämpfen und hatte danach sogar noch zwei dicke Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Doch wer sie vorn nicht macht … und so bekamen wir kurz vor Schluss durch einen Weitschuss noch den Gegentreffer zum 2:3. Beim zweiten Spiel gegen Morgenröthe gingen wir in Führung, mussten aber den Ausgleich hinnehmen. Doch davon ließen sich die Jungs nicht entmutigen und kamen noch zum 2:1 Siegtreffer. Auch gegen den Reichenbach FC machten wir eine gute Figur. Dem 1:0 Führungstreffer folgte der Ausgleich, bei dem wir allerdings auch tatkräftig mithalfen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem jedoch kein weiterer Treffer mehr fallen sollte. Das vorletzte Spiel an diesem Tag sollte dann unser schwächstes sein. Gegen Syrau sollte es um Platz 4 gehen. Doch ausgerechnet in diesem Spiel lief bei uns nichts mehr zusammen und es gab eine 4:2 Niederlage. Auch im letzten Spiel gegen den VFC Plauen war die Luft raus. 

Am Ende sollte uns tatsächlich nur ein Tor zum 4. Platz fehlen, da Syrau mit ebenfalls 4 Punkten allerdings dem um einen Treffer besseren Torverhältnis vor uns in der Tabelle lag. Das war ärgerlich …

 

Team: Tom Noack, Mattis Milek, Luca Pusch, Jaron Rink, Jonas Migge, Tim Wagner, Ben Höpner

 

Spiele:  Stahlbau Plauen - VfB Lengenfeld                   3:2

             VfB Lengenfeld - Morgenröthe Rautenkranz    2:1

             Reichenbach FC - VfB Lengenfeld                   1:1

             VfB Lengenfeld - SC Syrau                             2:4

             VfB Lengenfeld - VFC Plauen                          1:4

 

 

Tabelle: 1. Stahlbau Plauen          +6    11 Pkt.

             2. Reichenbach FC          +5    11 Pkt.

             3. VFC Plauen                 +3      9 Pkt.

             4. SC Syrau                     -4      4 Pkt.

             5. VfB Lengenfeld             -5      4 Pkt.

             6. SV Morgenröthe            -5      2 Pkt.






Mitstreiter gesucht!