VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Dartevent bricht alle Rekorde...

Mirko Müller, 13.01.2018

Unter dunklen Vorzeichen begann dieses Jahr die mittlerweile 4. interne Dart WM des VfB Lengenfeld..Aber von Anfang an... Eine Stunde vor Beginn streikte der Dartautomat, nix ging mehr aber durch unsren Hausmeister Prausi war das Problem, mit tiefem ausatmen der Organisatoren, zum Glück schnell und fast ohne "Gewalt" zügig gelöst.... 18Uhr trafen sich die 32 Dart verrückten in der heimischen Sportgaststätte zum legendären Spektakel...selbst aus Lübeck kam unser Christopher angereist um mit dabei zu sein... Es wurde wie jedes Jahr 301 doppel out gespielt... Im vornherein gehandelte Favoriten schieden relativ zeitig aus sodas andere sich in den Vordergrund spielten... Ein nie dagewesenes Niveau ziehte sich durch das ganze Turnier, wo sich langsam ein Favorit, der Marcus, rauskristalisierte., der auch mit 140 geworfenen Punkten die Tageshöchstpunktzahl erreichte... Aber die größte Überraschung des Abends war unser Felix, der trotz 7"Radler" sich ins Finale durch spielte und die Dart Größen wie Rud und den Dirk eliminierte sich aber dem wirklich sehr starken Marcus geschlagen geben musste... Auch dieses Jahr wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen,.. Höchster Checkout wurde vom Rossi mit 110 Punkten geworfen, Hochstpunktzahl 140 durch Marcus und der kurzfristig ins Leben gerufene Fairnesspreis ging an Robby der sich wirklich vorbildlich zeigte bei seinem Spiel... Das Finale begann dann schon ziemlich spät 2:15 Uhr was unter den immer noch allen anwesenden unter großem Applaus stattfand... Die letzten verließen kurz vor 6 Uhr die Gaststätte und gingen glückselig nach Hause.... Platz 3 ging an unsren Patrick "Rud" Rudolph.. Platz 2 ging an unsren Felix Dietel und neuer Weltmeister wurde Marcus.... Ein riesen Kompliment an die Organisatoren, Doris, Dirk und René.. Den Dj's Toni und Rossi, sowie den Sponsoren... Landhandel Hocher, Malerfachbetrieb Habermann, der Wernesgrüner Brauerei und der Sportgaststätte Lengenfeld für die bereitgestellten Preise und Pokale... In einem Jahr geht's dann mit der 5. Dart WM weiter aber bis dahin regiert aber erst mal wieder der Fußball...

Weitere Bilder dazu findet Ihr unter unserem facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=787669808109316&id=582223788653920


Quelle:Dirk Manthe

Dartevent bricht alle Rekorde...





Mitstreiter gesucht!