1. Platz in Falkenstein!

Horst Hartisch, 14.01.2018

1. Platz in Falkenstein!

Am Sonntag früh ging es für unsere F1 zum Hallenturnier nach Falkenstein. Es wurde in 2 Staffeln gespielt.

In unserem ersten Spiel konnten wir gleich mal ein Achtungszeichen setzen, indem wir 8:0 gegen Morgenröthe Rautenkranz gewannen. Das nenne ich mal einen gelungenen Auftakt. Im nächsten Spiel siegten unsere Jungs gegen Brunn mit 6:0. Dann kam unser drittes Gruppenspiel, in dem wir es mit dem Gastgeber, der SpVgg Falkenstein/Grünbach zu tun bekamen. Diese hatten auch ihre beiden Gruppenspiele gewonnen und somit ging es in diesem Spiel um den Gruppensieg. Dieses Spiel konnten wir siegreich mit 2:0 für uns entscheiden. Das bedeutete im Halbfinale ging es nun gegen Oelsnitz.

In diesem Spiel kamen unsere Jungs das erste mal in größere Schwierigkeiten. Doch dank einer guten Torwart- und Abwehrleistung und der konsequenten Chancenverwertung konnten wir mit 1:0 gewinnen.

Finale!

Hier spielten unsere Spieler gegen Lauterbach, die auch ohne Niederlage souverän so weit gekommen waren.

Es wurde ein spannendes Spiel, in dem uns der Gegner alles abverlangte. Doch eine geschlossene, disziplinierte Mannschaftsleistung brachte uns ein 2:0 und somit den 5. Sieg zu Null!!

Und natürlich den Turniersieg!!!!

Es spielten: Henk (8 Tore), Colin (7), Luca (4), Nic, Lenny, Samuel, Leander, Fionn