Nur der FSV Zwickau war besser!!!

Horst Hartisch, 21.01.2018

Nur der FSV Zwickau war besser!!!

Am Samstag war unser F1-Jugend in Greiz zum Hallenturnier eingeladen.

Es waren 6 Mannschaften am Start und es wurde in 2 Staffeln in einer Doppelrunde gespielt.

Unsere Gruppengegner waren der FSV Zwickau und die SG TSV Langenwetzendorf. Unsere Spiele gegen die SG konnten wir mit 5:1 und 4:2 für uns entscheiden. Gegen den FSV haben wir uns 2 mal gut geschlagen und mit 0:1 und 2:3 jeweils nur ganz knapp verloren.

Das hieß in der Summe 2. Platz und somit Halbfinale. Da ging es gegen den Erstplazierten der anderen Gruppe - die VSG Westsachsen. In diesem Spiel zeigten wir unsere bis dahin beste Leistung und gewannen mit 4:2.

FINALE!

In dem ging es, diesmal in zwei Halbzeiten a 6 min, erneut gegen den FSV Zwickau. Wir kamen gut ins Spiel und hatten die erste große Chance, doch leider war der Pfosten im weg. Danach wurden die Zwickauer besser und konnten durch ein Abstaubertor mit 1:0 in die Halbzeit gehen. Nach der Pause zeigten wir unser Können und glichen zum 1:1 aus. Danach spielten beide Teams auf Sieg und  es gab auch noch Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim 1:1.

Das bedeutete Neunmeterschießen. In diesem zeigten die Zwickauer ihr ganzes Können und besiegten uns mit 3:1.

Somit haben wir einen Super 2. Platz erreicht und Henk wurde noch als Bester Torschütze mit 8 Treffern geehrt.