DERBYSIEG beim Ortsnachbarn

Mario Preßler, 27.05.2018

DERBYSIEG beim Ortsnachbarn

Nach der unnötigen Niederlage im Pokal, waren unsere Kids auf Wiedergutmachung aus. Da kam natürlich das Derby gegen den Ortsnachbar gerade recht. Heiß wie Frittenfett gingen wir ins Spiel und führten bereits nach 6 Minuten mit 3:0. Mit guten Kombinationen tauchten wir ständig gefährlich vor dem Tor des Gegners auf und nutzten einige gute Angriffe zu Toren. Der Gegner hatte nicht viel entgegenzusetzen und so stand es zur Halbzeit bereits 8:1 für den VfB. Trotz sehr warmen Temperaturen ließen wir auch in der 2. Halbzeit nicht nach und spielten weiterhin einen schönen und druckvollen Angriffsfußball. Bis auf wenige Angriffe konnte sich der Gegner nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Vor allem unser Kapitän Luca lief zur Hochform auf und knippste gleich 7 mal. Allerdings wurde er auch oft durch gute Kombinationen in Szene gesetzt und mit schönen Pässen auf die Reise geschickt. Schlußendlich war es ein gutes Spiel unserer Jungs bei einem völlig überforderten Gegner, der, wie man merkte, auch noch nicht so lange zusammen spielt wie unsere Jungs.

Nachdem man bisher alle Spiele der Platzierungsrunde zweistellig gewinnen konnte, schmerzt das Verpassen der Meisterrunde nun umsomehr. Hier wäre man in den Spielen mehr gefordert worden, was den Kids sicher einiges mehr gebracht hätte. Mit bereits 130 geschossenen Toren in 13 Spielen sind die Trainer aber natürlich trotzdem sehr zufrieden.

Quelle:MP