D-Jugend deklassiert VFC Plauen (14:0)

Mario Preßler, 01.10.2013

D-Jugend deklassiert VFC Plauen (14:0)

In Bestbesetzung und hochmotiviert erwarteten wir am Samstag den VFC Plauen, einen Mitfavoriten der Vogtlandliga. Unser Team machte von der ersten Minute an Druck. Die Plauener wurden regelrecht überrannt, so dass es nach zwei Minuten schon 1:0 stand. Durch sicheres Spiel aus der Abwehr und der nötigen Abgeklärtheit erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen. Der Schiedsrichter pfiff sehr oft (eigentlich zu oft), obwohl keiner der Trainer ein unfaires Spiel sah. Auf alle Fälle sahen die Zuschauer 7 weitere Tore bis zur Pause. Alle waren mit der Spielweise unserer Jungs äußerst zufrieden (sogar die Trainer hatten nichts auszusetzen). Hervorragendes Doppelpassspiel und Einsatzbereitschaft aller Spieler, waren der Torgarant für dieses Spiel. Gegen Ende des zweiten Durchgangs hatten die Plauener noch eine Großchance, die unser Torwart mit einer Glanzparade parierte. Auf der Gegenseite taten wir noch etwas für unser (bis dahin schlechtes) Torverhältnis. Durch die hervorragende Leistung und die vielen Tore rückten unsere Jungs bis auf drei Tore an den derzeitigen Tabellenführer heran.

Text: K. Höpner

Quelle:Kai Höpner