Punkteteilung im Spitzenspiel

Mario Preßler, 14.10.2013

Punkteteilung im Spitzenspiel

D-Jugend:   VfB Lengenfeld - SpVgg Zobes 2:2

Der 12.10.2013 war der Tag des Spitzenspieles bei den D-Junioren der Kreisliga. Das Spiel begann recht ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Jedoch konnten die Gäste ihre Chancen als Erste nutzen. Unsere Abwehr wurde ausgekontert und so stand es erst einmal 0:1. Erstaunlicherweise steckten wir den Rückstand gut weg und konnten sogar den Druck auf das gegnerische Tor erhöhen, der dann nach ca. 20 Minuten zum Ausgleich führte. Leider gelang es uns nicht, das Ergebnis mit in die Pause zu nehmen, da die Gäste aus Zobes in der 28. Minute eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zum 1:2 nutzten.

Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir die größeren Spielanteile. Diese brachten in der 42.Minute wiederum den Ausgleich zum 2:2. Am Ergebnis änderte sich bis zum Spielende nichts mehr, obwohl die Gäste noch einige gute Chancen hatten, die unser Torwart jedoch prächtig parierte.

Fazit: Siegchancen bestanden auf beiden Seiten. Schade, dass bei uns 3 Stammspieler verletzt waren, die sicherlich den Spielverlauf positiv beeinflusst hätten. Aber man trifft sich ja noch zweimal in der Meisterschaftsrunde.

Quelle:Kai Höpner