Klasse-Mannschaft spielt wie ausgewechselt

Mario Preßler, 14.04.2014

Klasse-Mannschaft spielt wie ausgewechselt

1.FC Wacker Plauen - VfB Lengenfeld   0:4

Nachdem man sich am Samstag zuvor gegen den VFC Plauen noch schwer tat, sollte heute alles anders werden. Von der 1.Minute an spielten wir hochkonzentriert und kamen so auch gleich zu einer 100%igen Chance, die aber leider vergeben wurde. Nach 5 Minuten war es dann soweit. Der Gegner konnte dem Druck des VfB nicht mehr standhalten. 0:1 für Lengenfeld. Hochverdient- selbst schon zu diesem Zeitpunkt. Ein Angriff rollte auf den Anderen. Es wurde wunderschön kombiniert (200% Steigerung zum Plauen-Spiel). Leider fielen bis zur Pause keine Tore mehr, da der Ball wohl ins gegnerische Tor „getragen“ werden sollte. Distanzschüsse waren Mangelware. Eine Großchance der Plauener wehrte unser Torwart mit höchstem Einsatz ab (in dieser Situation schafften es 3 Plauener Spieler nicht, unseren Torhüter zu bezwingen - Glanzleistung ).

Zu Beginn der 2. Hälfte hatten wir etwas mehr Druck der Wackeraner erwartet. Dieser blieb jedoch aus (oder wir ließen es nicht zu). Stattdessen netzten wir per Direktabnahme nach einer Flanke ein (0:2). Wir ließen den Ball laufen und erspielten uns zahlreiche Chancen. Tor 3 und 4 waren die logische Folge. Fazit: Ein rundum gelungener Fußball-Samstag.

Die Trainer waren mit der geschlossenen Teamleistung äußerst zufrieden. Sollten wir so engagiert gegen den Tabellenführer auftreten, dürfte der es schwer haben, Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Quelle:Kai Höpner