Auftaktniederlage in Schönheide

Mirko Müller, 27.04.2014

Auftaktniederlage in Schönheide

Zum ersten Spiel der Saison reiste man mit sage und schreibe 11 Mann, so das sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellte. Die Konstellation war dennoch neu und ungewohnt, somit konnte Schönheide mit seinen schnellen Spitzen die anfängliche Unordnung in der Lengenfelder Hintermannschaft zu einer 3:0 Führung ausnutzen. Doch Lengenfeld fing sich langsam und nach Heines Anschlußtreffer war die Partie relativ ausgeglichen. Auch die erneute 3 Tore-Führung des Gastgebers konnte Lengenfeld bis zur Pause durch Rockstroh auf 4:2 verkürzen. In der zweiten Hälfte hatte Lengenfeld mehr vom Spiel und als dann Felber zum 4:3 einschob, wollte Lengenfeld natürlich etwas Zählbares aus dem Oberland mit nach Hause nehmen. Doch mit ihrer ersten Chance in Halbzeit 2 konnte Schönheide seinen Vorsprung wieder ausbauen. Nun war die Moral der Gäste leicht angeschlagen und das Spielgeschehen verflachte danach etwas. Unterm Schlußstrich stand somit ein 5:3 zu Buche. Mit ein, zwei Mann mehr an Bord wäre an diesem Tag sicherlich auch mehr drin gewesen.

Aufstellung:
Ionita - Schöppe, Hartisch, Liebold - Böttger, Müller, Dittmann, Schneider, Heine - Felber, Rockstroh

Quelle:Webs