Déjà-vu - nur waren diesmal Halbzeiten vertauscht.

Mirko Müller, 18.05.2014

Déjà-vu - nur waren diesmal Halbzeiten vertauscht.

Insgesamt gesehen ähnelte die Partie gegen den SV Planitz dem der Vorwoche nur das diesmal Lengenfeld von Beginn an gut ins Spiel fand und beherzt nach vorn spielte. Mit schönem Fußball spielte man sich die ein oder andere Chance heraus. Eine gute Ballstaffette über die linke Seite vollendete Preßler am Ende mit rechts. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer gleich das nächste Highlight. Ein wieder über links schön hervor getragener Angriff landete bei Schmutzler der trocken mit links den Ball im Planitzer Kasten versenkte. Mit einem beruhigenden 2:0 Vorsprung ging es dann in die Pause. In Hälfte Zwei war mit einem Mal der Wurm in der Lengenfelder Mannschaft drin. Die Abspiele waren oft zu ungenau und lange Bälle fanden nicht den eigenen Mann. Ganz anders der Gast, der nun aggresiver zu Werke ging und das Zepter langsam an sich nahm. Als dann noch durch einen unnötigen Ballverlust in der Lengenfelder Hintermannschaft der Planitzer Anschlußtreffer gelang kippte das Spiel vollends. Nun gelang Lengenfeld nach vorn nur noch selten was und Planitz drückte auf die Tube. So war es nur eine Frage der Zeit bis die nächsten Treffer für den Gast fielen. Am Ende stand wie in der Vorwoche ein 2:3 auf dem Spielzettel, nur das Lengenfeld diesmal die erste Hälfte gehörte und die Zweite hergab.

Aufstellung:
Ionita - Tröger (46. R. Müller), Milek, St. Graupner - Preßler, M. Müller, Heine, Schneider (65. Böttger), Popp (78. Felber) - Rockstroh, Schmutzler

Quelle:Webs