D-Jugend Pokalsieger 2014

Mario Preßler, 02.06.2014

D-Jugend Pokalsieger 2014

SG Limbach - VfB Lengenfeld 3:6  (1:6)

Es ist der 31.05.2014. Ein schöner sonniger Tag. Und er sollte noch schöner werden. Mit der Vogtlandbahn ging es dann um 09.38 Uhr endlich Richtung Schöneck. Auf dieser Zugfahrt begleiteten uns bereits über 20 Fans. Zum Spiel selbst waren dann über 40 Lengenfelder Zuschauer, die wir natürlich nicht enttäuschen wollten. Leider mussten wir auf dem kleinen Kunstrasenplatz spielen, was uns mal wieder nicht entgegen kommen sollte, da unsere Spielanlage auf wesentlich mehr Platzbedarf aufgebaut ist. Anpfiff. Limbach hatte Anstoß. Gleich im ersten Angriff lagen wir nach einem Abwehrfehler mit 0:1 im Rückstand. Allerdings konnten wir im Gegenzug zum 1:1 ausgleichen. Danach gestaltete sich die Partie ziemlich einseitig in Richtung gegnerisches Tor. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Standards (Freistöße und Eckbälle), wovon 3 mit dem Kopf ihren Weg ins Ziel fanden. Zur Pause stand es 6:1 für unseren VfB. Einige Spieler waren wahrscheinlich jetzt schon bei der Siegesfeier, da wir dem Gegner in der 2. Halbzeit mehr Räume zum Spiel boten und daraus noch 2 Tore für Limbach fielen. Der Sieg unserer Mannschaft war aber zu keiner Zeit gefährdet. Unsere Jungs vom VfB gewannen verdient mit 6:3. Nach dem Abpfiff waren der Freude keine Grenzen mehr gesetzt. Eine Siegesrakete wurde gezündet und selbstverständlich bekam jeder Spieler ein Pokalsieger- T-Shirt. Es gab Sekt für Alle und auch die Trainer sollten dabei nicht trocken bleiben. Manch eine Träne floss für das Erreichte dieser Saison. Glückwünsche vom Vorstand des Vereins , wie auch von den Eltern, Opas und Omas ans gesamte Team. Nach der Heimfahrt sollte noch nicht Schluss sein. In Lengenfeld angekommen, ging es Richtung Sportlerheim. Dort fand dieser schöner und rundum gelungene Tag bei Roster, Bier und Sekt seinen Ausklang.

Wir, das Team der D-Junioren des VfB Lengenfeld, möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei allen mitgereisten und nachgereisten Fans und bei denen, die nur in Gedanken bei uns sein konnten, für die großartige Unterstützung bedanken.

Quelle:Kai Höpner