VfB AH verliert knapp in Untersteinach

Mario Preßler, 21.06.2014

VfB AH verliert knapp in Untersteinach

Die Alten Herren des VfB machten sich am Freitagabend zum fast schon traditionellen Sonnwendspiel nach Untersteinach auf den Weg. Der spielstarke Gegner lies den VfB in der ersten Halbzeit durch sicheres und überlegtes Passspiel viel laufen und durchaus alt aussehen. Der VfB hingegen fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und somit stand es zur Halbzeit völlig verdient 2:0 für die Gastgeber. Nach der Halbzeitpause besann man sich beim VfB etwas mehr auf die deutschen Tugenden, stand enger am Gegener und versuchte es nicht mehr nur mit langen Bällen. Trotzdem bekam man kurz nach der Pause noch das 3:0. Preßler erzielte für seine Farben mit einem Schuss aus Nahdistanz das 1:3. In der Lengenfelder Drangphase schlichen sich jedoch immer wieder Fehler ein, sodass Untersteinach wieder auf 4:1 erhöhen konnte. Im nun besten Teil des Lengenfelder Spiels, erzielt wiederum Pressler sowie Schmutzler die Tore zum 4:3. Fünf Minuten vor Schluss schloss Hilse nach Flanke von Popp einen Angriff der Mooler-Konnektion zum 4:4 Ausgleich ab. Mit dem letzten Angriff erzielt Untersteinach jedoch noch den 5:4 Siegtreffer, welcher  im grossen und ganzen sicher nicht unverdient war. Bei Musik und Lagerfeuer wurde die Sonnwendfeier begossen und der ein oder andere Schwaz gehalten.

Lengenfeld spielte mit: Ionita, Milek, Hartisch, Tröger, Hilse, Graupner St., Graupner H., Felber, Popp, Preßler, Schneider, Schmutzler, Rockstroh

Torschützen: 2 x Preßler, Schmutzler, Hilse

Quelle:M.P.