"Team Rot" überzeugt nach Ferienpause

Martin Rahmig, 01.11.2014

"Team Rot" überzeugt nach Ferienpause

Nach einer zweiwöchigen Pause durften unsere Kids heut endlich mal wieder zu einem Heimspiel ran. Gegen das Team aus Adorf sollte das, zumindest von der Tabelle her, eine machbare Aufgabe werden. Und so legte das Team auch gleich los wie die Feuerwehr. In Minute 1 schoss uns Luca zur Führung. 3 Minuten später war es Finn, der nach super Vorarbeit von Luca auf 2:0 erhöhen konnte.
Nun kam das Team aus Adorf besser ins Spiel und verwickelte uns immer wieder in Zweikämpfe. Dabei agierten unsere Spieler viel zu zaghaft. Und so dauerte es auch bis zur 17. Minute, ehe mal wieder einer unserer Angriffe mit einem Tor abgeschlossen werden konnte. Ben, unser Kleinster, machte die 3:0 Halbzeitführung perfekt.
Nach der Pause dann wieder das gleiche Bild wie Mitte der ersten Hälfte, mit zu zaghaftem Abwehrverhalten lies man die Adorfer zu viel agieren. Und so war das 3:1 eine folgerichtige Konsequenz. Daraufhin fanden wir dann aber wieder besser ins Spiel und konnten das Spielgeschehen in den gegnerischen Strafraum verlegen. Nur ein Tor wollte nicht so recht fallen. Erst in der 34. Minute konnten wir wieder jubeln, als Finn eine Ecke direkt ins Tor schoss. Vier Minuten später dann ein zweites unnötiges Gegentor. Als ein gegnerischer Stürmer allein aufs Tor zu läuft, kann er nur durch ein Foul gestoppt werden. Beim anschließend direkten Freistoß stand dann auch noch unser Torwart falsch und konnte so nicht mehr richtig eingreifen.
Aber fast im direkten Gegenzug konnte Finn den alten Abstand wieder herstellen.
Ein super Spiel mit richtig guten spielerischen Ansätzen! Nur am Abwehrverhalten gilt es zu arbeiten, ehe am kommenden Samstag das letzte Freiluftspiel in diesem Jahr in Weischlitz ansteht.

Aufstellung:

T. Noack - J. Rink, L. Reinsch, L. Pusch - F. Preßler, K. Weigel      Wechsler: B. Höpner, H. Neitsch

Torfolge:

1:0 (01.min) - Luca Pusch (Finn Preßler)
2:0 (04.min) - Finn Preßler (Luca Pusch)
3:0 (17.min) - Ben Höpner
3:1 (22.min) - VFC Adorf / V.
4:1 (34.min) - Finn Preßler
4:2 (38.min) - VFC Adorf / V. per Freistoss