Einzug in Zwischenrunde!

Martin Rahmig, 30.11.2014

Einzug in Zwischenrunde!

Ein Tag vorm ersten Advent durfte endlich auch die zweite Mannschaft unserer F-Jugend "Team Blau" in der Hallenkreismeisterschaft ran. In Treuen traten die Teams vom VfB Auerbach, Blau-Weiß Rebesgrün, Zobes, Klingenthal, SpuBC/Fortuna Plauen und wir an, um die zwei Mannschaften auszuspielen welche am 13.12 in der Zwischenrunde dabei sind. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeder, jeweils 10 Minuten.
Wir durften dann auch gleich im ersten Spiel gegen den späteren Tabellenersten antreten. Noch arg verschlafen wirkend ging dieses Spiel mit 2:1 verloren, wobei wir alles andere als Chancenlos waren, wir halfen jedoch tat kräftig bei den Gegentoren mit. Dennoch hatte Paul nach seinem 2:1 Anschlusstreffer sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. im zweiten Spiel ging es gegen die stark eingeschätzte Mannschaft aus Zobes. In einem klasse Spiel, spielten wir unseren Gegner phasenweise im eigenen 16er fest und hatten geschätzte zwanzig 100%-ige. Doch das Ding wollte nicht rein, und so blieb es beim 0:0.
Jetzt wurde es schon langsam Eng, wollte man doch noch in die Zwischenrunde einziehen. Es half nur noch eine kleine Serie. Und de legten wir dann auch hin. Endlich war der Knoten geplatzt und unsere Überlegenheit konnte in Tore umgemünzt werden. 2:0 gegen SpuBC/ Fortuna Plauen und 3:0 gegen Klingenthal ließen das letzte Spiel zu einem echten Endspiel um Platz 2 werden. Gegen die punktgleichen Rebesgrüner hätte uns aufgrund des Torverhältnisses wohl auch ein Unentschieden gereicht, doch darauf hin spielen wäre totaler Quatsch gewesen. Also gingen wir in die Offensive und spielten wieder richtig gut. Das erlösende 1:0 durch Kelvyn machte dann den Einzug in die Zwischenrunde perfekt.
Eine zunächst etwas schleppende aber im Turnier immer besser laufende Spielweise reichte für die Zwischenrunde am 13.12.2014 in Plauen. Vielleicht schaffen wir es dann ja noch von Anfang an gleich hellwach zu sein.

Team:

Luca Winkler, Alexander Adler, Luca Pusch, Finn Preßler, Kelvyn Weigel, Timo Schneider, Lennox Reinsch, Paul-Gustv Knoll

Spiele:

VfB Auerbach - VfB Lengenfeld 2:1