Zwischenrunden-Aus für F-Jugend

Martin Rahmig, 13.12.2014

Zwischenrunden-Aus für F-Jugend

Nach dem Weiterkommen vor 2 Wochen war heute Zwischenrunde angesagt. In einer gut besetzten Gruppe hieß es für unser Team von Anfang an präsent zu sein. Die Gegner hießen Reichenbacher FC (ungeschlagener Erster in Freiluftsaison), SG Stahlbau Plauen und SpG Pausa/ Mühltroff. Wie schon in der Vorrunde durften wir gleich zum ersten Spiel ran. Gegner war gleich der Gruppenfavorit aus Reichenbach. Doch das Spiel zeigte eigentlich gar nicht wer der Favorit war. Hellwach von Anfang an, verstanden es unsere Jungs gut den Gegner größtenteils in seine Hälfte zu drücken und gar keine Spielentfaltung zu zulassen. Zwar sprang dabei auch keine Torchance für uns raus. Aber auch der Gegner hatte keine. Der einzigste "Fehler" lag vielleicht darin, dass wir hätten mehr Mut zeigen müssen um auch mal von weiter weg aufs Tor zu schießen. Sehr bitter war dann das 1:0 für Reichenbach zwei Minuten vor Schluss. Einmal etwas zu viel Platz gelassen und ein Reichenbacher zeigte mehr Mut als wir zuvor und hielt einfach mal drauf. Seine Bogenlampe senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Sehr guter Start, aber leider nicht belohnt.
In den zwei restlichen Spielen hieß es dann schon "nur 2 Siege bringen uns weiter". Und so ging es dann ins zweite Spiel gegen Pausa. Eine Mannschaft mit vielen älteren Spielern und das sah man auch. Körperlich viel robuster zu Werke gehend ließen sie keine Torchance für uns zu. Durch zwei mehr oder weniger eigene Fehler, als wir den Ball nicht entscheidend weg bekamen, schenkten wir den Sieg und damit auch das Weiterkommen selbst her.

Im letzten Spiel motivierte uns dann noch einmal das drohende Tabellenende. Und prompt spielten wir auf. Durch 2 schöne Treffer von Richard lagen wir schnell 2:0 vorn. Dann endlich mal eine schöne spielerische Aktion, als Paul vorm Tor quer auf Timo spielte und der zum 3:0 ein netzte. Der Treffer von Stahlbau war dann nur noch Ergebniskosmetik. Platz 3 und damit leider kein Ticket für die Endrunde, doch wir waren eigentlich nie chancenlos, mit etwas mehr Glück und einem Punktgewinn zu Beginn hätte es auch anders ausgehen können.

Nun heißt es erstmal kurz Winterpause, bevor es im Januar mit dem Sparkassen-Hallenpokal weiter geht. Am kommenden Sonntag steht noch unsere Weihnachtsfeier an, welche sich unsere Jungs nach der guten Hinrunde auch redlich verdient haben.

Team:

Luca Winkler, Alexander Adler, Luca Pusch, Finn Preßler, Richard Stemmler (2 Tore), Timo Schneider (1 Tor), Lennox Reinsch, Paul-Gustv Knoll, Ben Höpner

Spiele:

Reichenbacher FC- VfB Lengenfeld 1:0