VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend startet mit Testspielen

Martin Rahmig, 14.03.2015

F-Jugend startet mit Testspielen

Zwei Wochen vor Start der Punktspiele und eine Woche nach dem ersten Training an der frischen Luft, bestritt unsere F-Jugend gestern ihr erstes Testspiel. Gegner auf dem Heimischen Platz war der VFC Plauen. Um allen Spielern die Möglichkeit auf einen Einsatz zu geben, wurde das Spiel geteilt, als erstes trat unser "Team Rot" an und in der zweiten Halbzeit "Team Weiß". Mit schon überraschend gut passendem Spiel legte Team Rot dann auch gleich mit einer 2:0 Führung vor. Luca verwandelte erst, ehe Finn einen Abstoß abstauben konnte und erhöte. Im Anschluss fiel zwar noch der Anschlusstreffer aber im Großen und Ganzen ein gelungener Auftakt. 
Und auch Team Weiß sollte seine "Hälfte" gewinnen. Mit einem 1:0 durch Paul Gustav entschied man das Spiel für sich.

 Team ROT: Tom Noack, Jaron RInk, Lennox Reinsch, Ben Höpner, Kelvyn Weigel, Finn Preßler (1 Tor), 

                   Paul Otto Pester, Luca Pusch (1 Tor)

 Team Weiß: Hanna Neitzsch, Paul Giustav Knoll (1 Tor), Timo Schneider, Alexander Adler, Tim Wagner, 

                    Ron Bauer, Konstantin Morgenstern, Toni Lang

 


Und heut früh ging es für "Team Rot" dann gleich weiter. Man legte mit dem nächsten Testspiel in Coschütz gegen Elsterberg/Coschütz nach. Bei schwierigen Wetterbedingungen und nicht ganz optimalen Platzverhältnissen war irgendwie der Wurm drin. Man bekam von Anfang an keinen richtigen Zugriff aufs Spiel und rannte mehr nebenher als am Spiel teilzunehmen ... Bis zur Halbzeit lag man dann schon 3:1 (Finn) zurück und Alle gingen mit gesenktem Kopf in die Kabine. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter und eine aufmundernte Ansprache zeigte Wirkung. Endlich nahmen Alle aktiver am Spiel teil und machten es dem Gegner nicht mehr all zu leicht. Als dann der Anschluss zum 3:2 durch Kelvyn fiel machte sich nochmal ein richtiges Aufbäumen breit, doch der Gegner konnte mit dem 4:2 den alten Abstand wiederherstellen. 
Im Vergleich zur gestrigen ersten Halbzeit war die heutige ein großer Rückschritt, wobei die zweite Hälfte dann wieder etwas Mut machte. Aber das ist alles nicht so schlimm, schließlich haben wir ja noch zwei Wochen Zeit bis zum richtigen Start. 

 Team ROT: Tom Noack, Jaron RInk, Lennox Reinsch, Ben Höpner, Kelvyn Weigel (1 Tor), Finn Preßler (1 Tor),  
                     Luca Pusch, Hanna Neitzsch


Quelle:sami






Mitstreiter gesucht!