F-Jugend mit letztem Test vorm ersten Punktspiel

Martin Rahmig, 22.03.2015

F-Jugend mit letztem Test vorm ersten Punktspiel

Bevor es nächste Woche wieder ernst wird, testete Team Rot heut noch einmal in einem Testspiel gegen Netzschkau. Bei erneut widrigen Wetterbedingungen zeigte man diesmal aber im Vergleich zur Vorwoche ein deutlich besseres Spiel. Von Beginn an setzte man den Gegner in dessen Hälfte unter Druck und lies ihn gar nicht erst richtig ins Spiel kommen. Die sich zu Beginn bietenden Möglichkeiten, lies man dabei jedoch konsequent aus. Immer wieder tauchte man vorm gegnerischen Tor auf jedoch vergas man dabei auch das Tor zu machen. Nach reichlich 10 Minuten war es dann Ben der uns endlich in Führung brachte. Nach einer ordentlichen Balleroberung von Jaron, der heut richtig gut in der Abwehr spielte, zündete Ben an der Mittellinie seinen Turbo und konnte mit Ball am Fuß von keinen Gegner gestoppt werden. Vorm Tor schob er dann überlegt in die Kurze Ecke zum 1:0 ein. Anstatt dann gleich nach zu legen agierten wir etwas abwartender und ließen dem Gegner mehr Platz. Dieser nutzte den Platz und kam zu wenigen Chancen. Eine davon nutzen die Netzschkauer dann auch zum Ausgleich. Und so stand es zur Halbzeit 1:1 was nicht ganz unverdient war, da Netzschkau doch die ein oder andere Chance hatte und wir uns einfachviel zu kompliziert vorm Tor anstellten.
Hälfte Zwei war dann ein klares Ding für uns. Nun kam der Gegner nur noch einmal richtig vor unser Tor doch Tom konnte den Ball entschärfen. Nach vorn verstanden wir es nun auch zielstrebiger aufs Tor zu spielen und so waren die 5 Tore eine logisches Konsequenz. Finn mit einem Hattrick, Luca und erneut Ben waren dabei die Torschützen.
Nächste Woche geht es dann gegen den Spitzenreiter unserer Staffel, gegen die SpVgg Zobes.

Team: Tom Noack, Finn Preßler, Luca Pusch, Ben Höppner, Jaron RInk, Hanna Neitzsch, Lennox Reinsch

Quelle:sami