VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Meisterrunde
4. Spieltag - 29.04.2016 17:30 Uhr
1. FC Wacker Plauen   VfB Lengenfeld 1908
1. FC Wacker Plauen 4 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Finn Preßler, Ben Höpner

Assists

Alexander Adler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (2')1. FC Wacker Plauen
1:1 (6')Finn Preßler (Alexander Adler)
2:1 (7')1. FC Wacker Plauen
3:1 (11')1. FC Wacker Plauen
4:1 (20')1. FC Wacker Plauen
4:2 (37')Ben Höpner

Erste Hälte verschlafen ...

Nach zu letzt zwei Siegen in Folge, musste unser Team am 4. Spieltag bei Wacker Plauen ran. Diese hatten zuletzt mit einem 11:5 Erfolg am ersten Spieltag gegen Irfersgrün aufhorchen lassen, am vergangenen Wochenende dann aber auch mit 7:1 in Reichenbach verloren. Es erwartete uns also eine kleine Wundertüte. Doch eins war klar, Freitagsspiele liegen uns nicht so und das sollte sich in diesem Spiel mal wieder bewahrheiten. 

Zunächst schien es als würden wir ganz gut in die Partie kommen, doch als der Gegner nach einigen Minuten aktiver wurde, nahmen wir nicht richtig am Spielgeschehen teil. Viel zu passiv und mit zu wenig Bewegung machten wir es dem Gegner mehr als einfach. Die Quittung war zunächst ein 0:1 Rückstand, den Finn zwar wieder egalisieren konnte, doch im direkten Gegenzug konnten die Hausherren auch schon wieder in Führung gehen. Dabei griffen wir zweimal nicht energisch genug an und ließen die gegnerischen Stürmer mehr oder weniger nach belieben gewähren.
Bis zur Pause sollten noch 2 weitere Tore fallen, sodass wir mit 3 Toren in Rückstand gerieten. Auffällig war, das wir uns das Spiel durch mangelnde Laufbereitschaft selber schwer machten und bereits bei der Spieleröffnung immer wieder das selbe probierten. Dazu machte uns in der Offensive noch der Kunstrasenplatz zu schaffen, der die Bälle immer länger und länger werden ließ.

In der Pause folgte dann eine deutliche Ansprache der Trainer. Diese schien auch etwas gefruchtet zu haben, zumindest stellte sich die Leistung der zweiten Hälfte deutlich besser dar. Mit viel mehr Kampf und Leidenschaft hielt man besser dagegen und machte es dem Gegner so schwer wie möglich. Ergebnis war, das der Gegner wenn, dann nur noch durch Fernschüsse gefährlich war und sich im Gegenzug für uns etwas mehr Entlastung nach vorn bot. Doch wirkliche Chance ergaben sich dennoch nicht. Und falls wir dann doch mal frei vorm Tor waren, konnte entweder der Torhüter halten oder wir schossen erst garnicht. Erst 3 Minuten vor Schluss sollte Ben der Treffer zum 4:2 gelingen. Allerdings kam dies zu spät um doch noch an einem Punktgewinn zu schnuppern.

Wenn man die Leistung der zweiten Hälfte schon von Beginn an gezeigt hätte wäre hier sicher mehr drin gewesen. Am kommenden Wochenende ist nun spielfrei, bevor es am Dienstag den 10.5 zum Nachbarschaftsduell nach Irfersgrün geht.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!