VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend verpasst knapp Einzug in Zwischenrunde

Martin Rahmig, 16.11.2015

Am vergangenen Sonntag musste unser F-Jugend zum ersten Hallenturnier der Hallensaison ran. Es stand die Vorrunde des diesjährigen Hallenpokals an. Dazu traten in Treuen die Mannschaften aus Rebesgrün, Neumark, Ruppertsgrün, Rodewisch 1 und Treuen an. 
Bereits im ersten Spiel musste unser Team gegen Ruppertsgrün ran und kassierte auch gleich die erste Niederlage. Zwar bestimmte unser Team über die komplette Zeit das Geschehen und ließ den Gegner nur zweimal über die Mittellinie, doch Ruppertsgrün war gnadenlos effektiv und nutzte kurz vor Schluss die einzig richtige Chance zum 1:0. Zuvor rettete sie zweimal Alu und auch sonst hatten wir noch 2-3 riesige Chancen aber irgendwie wollte der Ball nicht über die Linie. 
Im zweiten Spiel sollte gegen Neumark dann die ersten Punkte eingefahren werden. Doch wir taten uns zunächst sehr schwer überhaupt zu richtigen Chancen zu kommen. Erst zum Ende der Partie hin konnten wir uns das ein oder andere mal durchsetzen, doch zum Treffer sollte es nicht langen und auch die Gegner waren nach vorn harmlos, sodass es beim torlosen Remis blieb. 
Das dritte Spiel hielt dann den ersten Sieg für uns bereit, gegen das junge Team der Rebesgrüner konnten wir uns überzeugend mit 4:0 durchsetzen und man sah erstmals was wir wirklich können wenn alle mitmachen. 
Und auch im vierten Spiel gegen Treuen waren wir gleich wieder munter und überzeugten mit unserer Leistung. Innerhalb weniger Minuten schossen wir konsequent einen 3:0 Vorsprung heraus und ließen bis zum Ende nichts anbrennen. Damit hatten wir uns wieder in eine aussichtsreiche Position um den Einzug in die Zwischenrunde gebracht. Doch im letzten Spiel musste mindestens ein Sieg her um bei entsprechendem Ausgang der anderen Partien den Einzug perfekt zu machen.
Gegen Rodewisch welche vorher nur gegen Rebesgrün gepunktet hatten rechneten wir uns durchaus gute Chancen aus. Doch es sollte zunächst anders kommen, denn wir fingen uns nach einem Fehler bei der Spieleröffnung den Rückstand ein. Nun mussten wir nach vorn etwas machen, doch wir verfielen wieder in das lethargische Spiel wie zum Anfang des Turniers und es sollte nichts richtig gelingen. Erst nach dem der Schiedsrichter, zugegebener Maßen etwas übertrieben, einem Rodewischer Kind die Gelbe Karte und damit eine 2 Minuten Strafe wegen eines Wechselfehlers gab, kamen wir in Überzahl auch zum Ausgleich. Und auch das Tor zur Führung sollte uns noch gelingen, allerdings war der Ball vorher wohl schon im Toraus und somit zählte der Treffer nicht. Es blieb also beim 1:1 und damit beim Ausscheiden unserer Mannschaft in der Vorrunde. 

Die anderen Partien gingen übrigens so aus, dass uns ein einziger Treffer gegen Rodewisch zum Sieg und damit zum Einzug in die Zwischenrunde gereicht hätte. Nun haben wir die nächsten Wochenenden also frei und konzentrieren uns wieder aufs Training um im Januar beim Sparkassen Pokal dann hoffentlich erfolgreicher zu sein.

 

unser Team:
Hanna Neitsch, Tom Noack, Finn Preßler, Ben Höpner, Tim Wagner, Alexander Adler, Luca Pusch, Paul-Otto Pester, Jaron Rink, Mattis Milek

Spiele:
VfB Lengenfeld : TSG Ruppertsgrün                      0:1
SpVgg Neumark : 1. FC Rodewisch 1                    1:0
FSV Treuen : SV Blau-Weiß Rebesgrün                  5:0
SpVgg Neumark : VfB Lengenfeld                          0:0
SV Blau-Weiß Rebesgrün : TSG Ruppertsgrün      0:4
1. FC Rodewisch 1  : FSV Treuen                           0:1
VfB Lengenfeld : SV Blau-Weiß Rebesgrün            4:0
FSV Treuen : SpVgg Neumark                                1:4 
TSG Ruppertsgrün : 1. FC Rodewisch 1                1:0
FSV Treuen : VfB Lengenfeld                                  0:3
1. FC Rodewisch 1 : SV Blau-Weiß Rebesgrün      2:0 
SpVgg Neumark : TSG Ruppertsgrün                    0:2
1. FC Rodewisch 1 : VfB Lengenfeld                      1:1
TSG Ruppertsgrün : FSV Treuen                            4:1
SV Blau-Weiß Rebesgrün : SpVgg Neumark          0:4     

 

Tabelle:

  1. Ruppertsgrün          12:1           15 Pkt
  2. Neumark                   9:3           10 Pkt
  3. Lengenfeld                8:2             8 Pkt
  4. Treuen                      8:11            6 Pkt
  5. Rodewisch I              3:4             4 Pkt
  6. Rebesgrün                0:19           0 Pkt

Quelle:sami

F-Jugend verpasst knapp Einzug in Zwischenrunde





Mitstreiter gesucht!