VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

E - Jugend beim FC Erzgebirge Aue eingeladen

Martin Rahmig, 08.02.2016

E - Jugend beim FC Erzgebirge Aue eingeladen

Am vergangenen Freitag Nachmittag war unsere E-Jugend im Leistungszentrum beim FC
Erzgebirge Aue zu einem kleinen Turnier mit der U9 Jugendmannschaft von Aue eingeladen.
Die Kinder von Aue waren zwar etwas jünger wie unsere Jungs aber alle waren Auswahlspieler
aus den umliegenden Sportvereinen.
So begann ein anstrengender und lehrreicher Nachmittag auf Kunstrasen in der Halle .
Mit jeweils 2 Mannschaften Aue 1 und Aue 2 und Lengenfeld 1 und Lengenfeld 2 vollzogen wir ein
kleines Turnier mit Hin und Rückrunde.
Wir konnten uns durch die körperliche Überlegenheit immer wieder durchsetzen und haben daher
nur ein Spiel verloren. Aber die Zwerge von Aue überzeugten einfach in diesen jungen Alter mit
viel mehr Übersicht und mehr Spielanlage und machten uns das Siegen nicht einfach.
Nach ca. eineinhalb Stunden Fußballspielen wurde uns dann noch ein großer Pokal mit Aue-Logo
übergeben.
Ein gelungener Nachmittag mit lehreichen Eindrücken und jede Menge Spaß für alle Kinder.
Ich möchte mich hier nochmal bedanken beim Trainer der U9 von Erzgebirge Aue, Herrn Benkert
und den netten Eltern der U9 Kinder aus Aue.


Quelle:R. Schneider






Mitstreiter gesucht!