Großer Kampf wird nicht belohnt

Mario Preßler, 28.03.2017

Großer Kampf wird nicht belohnt

Unser 2.Pflichtspiel 2017 führte uns am Samstag nach Rodewisch. Auf schwer bespielbarem Boden und riesengroßem Platz war vorallem Kampf und Einsatz gefragt. Wir kamen gut ins Spiel und hatten bereits in der 3.Minute durch Ben die erste Chance. Aber auch Rodewisch versteckte sich nicht und traf in der 5.Minute unseren Pfosten. In der 7.Minute gingen wir durch Ben mit 1:0 in Führung. Finn hätte eine Minute später auf 2:0 erhöhen können, traf aber aus der Distanz nur den Pfosten. Rodewisch erhöhte den Druck und kam in der 20.Minute zum verdienten Ausgleich. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte war ein Duell auf Augenhöhe, zwingende Chancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Nachdem Ben in der 41.Minute vorm Tor noch den Ball verpasste, war es Luca mit einem abgefälschten Schuss, der uns wieder in Führung brachte. Der direkte Gegenangriff schlug jedoch bei uns auch zum 2:2 ein. Nun hatte man das Gefühl das uns die Kräfte verließen und der Gegner die Entscheidung wollte. In der letzten Spielminute war es dann auch soweit. Rodewisch erzielte den 3:2 Endstand. Unser letzter Angriff wurde zu allem Übel "rechtzeitig" durch den Schlußpfiff unterbrochen. Am Ende muss man Rodewisch allerdings zu einem nicht unverdienten Sieg gratulieren. Die körperliche Überlegenheit und der Altersunterschied hat in den letzten 5 Minuten den Ausschlag gegeben. Traurige Gesichter und eine getrübte Stimmung in der Kabine war das Resultat.

Wir Trainer waren trotzdem zu frieden, weil die Kids alles aus sich heraus geholt haben und am Ende nur 1 Minute zum Punktgewinn gefehlt hat. Kommenden Samstag 10.00 Uhr empfangen wir auf eigenem Platz die E-Jugend aus Rebesgrün

Quelle:M.P.