F-Jugend schließt Vorbereitung mit Turnier in Plauen ab
Martin Rahmig, 24.08.2015

Da unser Testspielgegner für Samstag abgesagt hatte, entscheiden wir uns kurzfristig am Sommercup des VFC Plauen teilzunehmen. Bei einem namenhaften Teilnehmerfeld (Chemnitzer FC, FSV Zwickau, VFC Plauen) erhofften wir uns noch einmal auf richtig gute Gegner zu treffen. Und so sollte es auch kommen. Schnell deutete sich in den Spielen ab das der CFC, der FSV und Weindorf um den Titel mit spielen. Gespielt wurde 1x 10 min auf einem ganz normalen F-Jugend Spielfeld.
Wir mussten zunächst gegen Stahlbau ran. In einer guten Partie gingen wir durch Finn in Führung. Nach dem er sich auf der Außen durchsetzen konnte vollendete er ins lange Eck. Doch kurz vor Schluss ließen wir den Gegner zu viel Platz und so kam es wie es kommen musste, ein Eigentor und ein normales der Stahlbauer besiegelten die Niederlage. Doch es war ein Turnier zum testen und so wurden auch die Positionen getauscht und es kam natürlich zu Abstimmungsfehler … Aber alles nicht schlimm. Im zweiten Spiel wartete dann Jößnitz auf uns. Zwar verloren wir auch dieses Spiel doch waren die beiden Tore auch jeweils weitschüsse genau unter die Latte.
Im dritten Spiel mussten wir gegen die Gastgeber ran. Auch hier gingen wir wieder in Führung und diesmal sollten auch endlich die ersten 3 Punkte ran. Durch Tore von Mattis, Ben und Luca entschieden wir das Spiel für uns. Dann kamen die richtig guten Gegner. zunächst stand Chemnitz auf dem Plan. Ein enges Spiel in dem wir gut dagegen hielten und letztendlich nur mit einem Tor unterschied verloren. Nun merkte man den Kindern aber auch an das es ordentlich warm war und sie schon lang auf den beinen waren. Die Konzentration ließ deutlich nach. Doch weiter ging es gegen Zwickau. Nach einem etwas verschlafenen Anfang und einem Gegentor wurden wir besser und kamen öfters vors gegnerische Tor. Als der sehr offensiv spielende Torwart der Gegner einen Fehlpass spielte, war Luca hell wach und zog von der Mittellinie ab ins leere Tor. 1:1. Zuvor hatte Ben sogar noch die Möglichkeit auf ein zweites Tor. Doch sein Ball schien keine ganze Umdrehung hinter der Torlinie gewesen zu sein. Dennoch richtig stark. schließlich sollten die Zwickauer zum Schluss den ersten Platz belegen. Im letzten Spiel ging es dann gegen gegen Weixdorf, welche am Ende auf dem 2. Platz landeten. Auch in diesem Spiel hatten wir gute Chancen und waren keinesfalls hoffnungslos unterlegen. erst ein schmeichelhaftes Tor nach einem falschen Einwurf brachte für die Gegner das Entscheidenden 2:0 kurz vor Schluss.
Am Ende hatten wir das Minimal-Ziel, nicht Letzter zu werden erreicht und man sah das ein oder andere mal schon zu was wir in der Lage sind. Aber auch die kleinen Defizite wurden Sichtbar, sodass wir alle gemeinsam weiter an unseren Fehlern arbeiten können. Am kommenden Samstag starten wir dann zu Hause gegen Wernesgrün in die Saison.
Team:
Hanna Neitsch, Tom Noack, Ben Höpner, Mattis Milek, Tim Wagner, Alexander Adler, Finn Preßler, Paul-Otto Pester, Luca Pusch
Spiele: VfB Lengenfeld - Stahlbau Plauen 1:2
SG Jößnitz - VfB Lengenfeld 2:0
VfB Lengenfeld - VFC Plauen 3:0
VfB Lengenfeld - Chemnitzer FC 0:1
FSV Zwickau - VfB Lengenfeld 1:1
Weixdorf - VfB Lengenfeld 2:0
Tabelle:
- FSV Zwickau 16 Pkt
- Weixdorf 15 Pkt
- Chemnitzer FC 12 Pkt
- SG Jößnitz 9 Pkt
- Stahlbau Plauen 6 Pkt
- VfB Lengenfeld 4 Pkt
- VFC Plauen 0 Pkt
Quelle:sami